© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

1374

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Kate

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hi, ich heiße Kate, bin 36 Jahre alt und lebe im kleinen Saarland. Zu Instagram habe ich den Weg übers Fotografieren gekommen. Ich liebe Fotos und arbeite hauptberuflich im Marketing und somit kann ich Synergien nutzen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Was mich antreibt, ist die Fotografie. Die Canon ist neben meinem Handy mein ständiger Begleiter und ich fotografiere alles was mir vor die Linse kommt. Ganz egal ob die Natur, Konzerte oder Ausflüge und Urlaube. Ich liebe es tolle Momente in Bildern festzuhalten und sie mit anderen zu teilen. Das erste Instagram-Bild entstand 2012 in Berlin, meiner kurzfristigen Zweitheimat. Ja und seither gehört für mich Instagram zu meinem Alltag. Neben meinen Postings, sammle ich auf Instagram Inspirationen für neue Ausflüge und andere Freizeitaktivitäten. Es ist toll mit wievielen Menschen man sich hier austauschen kann.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Natürlich sind Follower wichtig, doch halte ich nichts davon Fallower einzukaufen oder Bots, die meine Reichweiten vergrößern. Ich möchte durch meine Bilder überzeugen und damit fahre ich ganz gut. Derzeit haben sich meine Follower bei 1.760 eingependelt. Ich würde lügen, wenn es mir nicht gefallen würde da noch ein paar Follower mehr zu sehen.
Wo soll es mit meinem Profil hingehen... ganz klar weiter Bergauf! Viellecht ergibt sich auch mal die ein oder andere Kooperation. Das fände ich schon sehr spannend.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Mein Motto ist "See the world through my eyes" und das möchte ich ich authentisch so wie ich bin, rüberbringen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mein Tipp, nicht einfach blind drauf los knipsen und Bilder online stellen. Nicht jedes Bild muss in die Öffentlichkeit und habt Spaß daran.