© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1373

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Pia

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Pia und ich bin noch relativ neu in der Bloggerwelt. Dennoch habe ich Spaß daran über Themen zu schreiben, die mich momentan beschäftigen. Zudem gebe ich (trotz meinen noch recht jungen 21 Jahren) Tipps in Lebenssituationen, da ich schon recht viel in meinem Privatleben mitgemacht habe.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Bereits im Jahr 2014 begann mein erster Versuch einen Blog zu erstellen. Nach einem Neustart im August 2015 und einem kompletten Themenwechsel macht es mir auch wieder Spaß selbst zu schreiben. :)
Ich blogge hauptsächlich, um das Chaos in meinem Kopf zu bändigen, aber damit drücke ich wohl das aus, was auch viele andere beschäftigt, sie aber nicht ausdrücken können.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Momentan habe ich 1.419 Follower. Großen Wert lege ich darauf aber nicht. Klar, es ist schön, wenn andere Menschen interessiert, was man so erlebt und darüber schreibt. Das macht mich auch sehr stolz, aber es kommt mir nicht wirklich darauf an. Aktuell nutze ich nur Tumblr aktiv zum Bloggen, aber eine eigenständige Website ist momentan im Aufbau. Auch werde ich auch mit weiteren Firmen Kontakt suchen, um Rabattaktionen ect. anbieten zu können.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich schreibe über mein Leben. Meine persönlichen Ansichten und rege auch zum Nachdenken an. Ich antworte sehr ehrlich auf Nachrichten von Followern, weshalb mein Blog auch sehr geschätzt wird. Dabei bin ich sehr bemüht umsetzbare Wege aufzuzeigen, sollte man mal keinen Weg mehr sehen. Dies weiß ich aus eigener Erfahrung und kann so Menschen unter die Arme greifen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Man sollte sich auf keinen Fall in irgendeine Schublade stecken lassen. Weder was die eigene Person betrifft noch auf ein Thema auf seinem Blog. Ich schreibe worauf ich Lust habe und auch wann ich Lust habe. Auch, wenn ab und an mal nur rege eigene Texte kommen.