© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1362

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Melanie Stadelbauer

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo, ich bin Melanie, 38 Jahre alt, verheiratet und 3fache Mama.
Schreiben ist schon immer eine meiner größten Leidenschaften. Egal ob mit dem Stift, am Notebook oder Handy.
Vor einem Jahr habe ich meine Hobby zum Beruf gemacht und verdiene zwischenzeitlich als Texterin und Autorin einen Teil unseres Familieneinkommens.
Neben dem Schreiben lese ich sehr gerne und liebe die Spaziergänge mit unserem Hund.

Gefunden habe ich Bloggerherzen über einen Kundenauftrag von Christian.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich habe in meinem Leben schon viel erlebt und verarbeite sehr viel, indem ich über das Erlebte schreibe.
Meine Blog handelt von meinen Kindern. Vorallem darum, wie wir mit der Behinderung unserrr Tochter und den Einschränkungen unseres Sohnes umgehen. Ich möchte damit verdeutlichen, wie wichtig es ist, mit solchen Dingen offensiv umzugehen und das behinderte Kinder genauso viel Liebe und Zuwendung brauchen, wie gesunde. Er ist noch ganz am Anfang, hat noch nicht besonders viel Inhalt und die Reichweite lässt zu Wünschen übrig. Aber das lässt sich ja ändern.
Neben dem Blog, einem bereits veröffentlichten Kinderbuch und meinem Fortsetzungskrimi schreibe ich gerade noch weitere Bücher.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich möchte gerade die Familien erreichten, die mit behinderten Kindern zusammenleben, oder Opfer von häuslicher Gewalt und Missbrauch in jeglicher Hinsicht geworden sind!
Bisher nutze ich meinen Blog, sowie das Instagramprofil. Mein eigener Shop wird gerade professionell überarbeitet und geht demnächst online. (www.myspiritdesign.net)

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Da ich über die Themen schreibe, die meinen Alltag als Mutter ausmachen, aber auch Themen, die mein Leben in der Vergangenheit dominiert haben, sind meine Bücher und Bloginhalte sehr nah am Menschen. Ich spreche aus Erfahrung - und mit dieser Erfahrung möchte ich anderen Mut machen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Als Autorin kann ich sagen: man schreibt am einfachsten über das, womit man sich wirklich auskennt. Dabei ist es egal, ob das alles zum Thema Beauty ist, Fitness, Ernährung, technische Themen oder Psychologie.
Wer bei den Themen bleibt, die er gut kennt, wirkt auch autentisch und echt.