© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

1357

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Rainer Hauenschild

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Zu meiner Person Rainer Hauenschild, 50 Jahre jung und ein echter 68 Jahrgang, verheiratet und zwei Kinder. Mein Hobby habe ich eigentlich zum Beruf gemacht. Als Foto und Videojournalist ziehe ich durch meine Region und mache Bildmaterial von Events für die regionalen Medien. Meine Leidenschaft ist zudem das Kochen. Über Instagram fragte mich Christian Gera ob ich nicht einmal ein Interesse hätte an einem Interview mit Bloggerherz. Ich schaute mir die Bloggerherz Seite an und sagte mir „ja ich mache mit“.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Mit meinem Instagram Portal möchte ich Menschen auf meine wunderschöne Region aufmerksam machen. Wir haben in der Esslinger Region ganz tolle Ecke und vor allem sehenswertes und genau das möchte ich zeigen. Auf Instagram bin ich seit mehr als einem Jahre unterwegs. Wie kam ich dazu? Durch meine Tätigkeit als Foto und Videojournalist komme ich an sehr viele Orte in meiner Region und da stellte ich fest, wie schön unsere Region eigentlich ist und vor allem welche Sehenswürdigkeiten wir so haben. Was mich dann letztendlich veranlasste mich den Themen meiner Region zu widmen und so startete ich mit meinen Projekten „Sehenswertes aus Esslingen und der Region sowie entlang der S1 „Zwischen Kirchheim/Teck und Herrenberg. Meine Leidenschaft ist zudem das Kochen und aus dem Grund poste ich auch ab und dann mal ein leckeres Gericht.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Also aktuell liege ich bei 771 Follower. Wo ich hin möchte, also mein Instagram Portal sollte schon noch bekannter werden. Erreichen möchte ich mit meinen Projekten, dass die Menschen nicht nur an den Handys zocken sondern auch die wunderschönen Regionen in unserem Land besuchen. Wo möchte ich hin mit Instagram? Wenn ich irgendwann einmal damit Geld verdiene freut es mich.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Das einzigartige an mir ist, dass man mich sehr schnell für etwas begeistern kann was ich dann auch gleich ausprobiere und wenn es nichts ist, lasse ich es bleiben. Desweiteren bin ich ein Mensch, der auch sagt was er denkt.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mein Tipp. Wenn Du etwas machen möchtest von dem Du überzeugt bist mache es einfach und höre nicht auf andere in dem Moment. Mein früherer Chef sagte immer nicht Fragen sondern einfach „machen“. Vorbild Blogger, ja habe ich und zwar Dieter Bohlen, der gibt Tipps wie man auf die eine Erfolgsspur kommt.