Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1341

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Melanie Jander

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hey! Mein Name ist Melanie, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Mein größtes Hobby sowie meine Leidenschaft ist Fitness. Bereits seit 6 Jahren trainiere ich und interessiere mich auch für alles, was dazugehört: Ernährung, Lifestyle, Gesundheit. Genau diese Themen findet ihr auch auf meiner Instagram-Seite! Auf Instagram wurde ich netterweise von Chris angeschrieben und bin so auf die Community aufmerksam geworden.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich finde es einfach schön, meine eigene Motivation, meine Erfahrungen sowie Tipps und Tricks, die ich selbst gern gewusst hätte, zu teilen. Gerade als Anfänger macht man einfach vieles falsch (ich selbst habe SEHR viel falsch gemacht). Außerdem macht es mir einfach Spaß meine Gedanken zu teilen. Aus diesen Gründen habe ich Anfang 2017 meine Instagramreise begonnen. Ermutigt hat mich meine beste Freundin, schon länger ein Instagramprofil hat.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich habe aktuell etwas mehr als 35000 Abonennten. Über Likes und Kommentare sowie die Aktivität meiner Follower kann ich mich nicht beklagen. Alles meiner Reichweite angemessen! Vorallem, da ich ausschließlich Instagram nutze. Dennoch bin auch ich ein Opfer der Massenfollower (meistens aus Mexico & Türkei), so wie viele Fitness-Profile aktuell. Das vermiest einem schon ein wenig den Spaß. Ich gehe dagegen aktiv vor und lösche diese "Ghost-Follower" täglich. Ansonsten möchte ich einfach weiter meinen Spaß und meine Erfahrung an meiner Leidenschaft teilen und freue mich auf Personen, die diesen Weg mitverfolgen wollen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich denke, dass ich sehr unverblümt bin. Wenn mir etwas auffällt (negativ als auch positiv), dann teile ich diese Meinung ohne ausfallend zu werden. Menschen schätzen Authentizität gerade jetzt. Und das fällt mir täglich auf.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Schau nicht viel nach links und rechts - Inspiration kann eine tolle Sache sein, aber du willst schließlich über DICH berichten. Und das könnte niemand besser als du selbst. Ich versuche einfach meinen eigenen Weg zu gehen und das klappt bisher sehr gut. Ernstgemeinte Interaktion mit anderen hilft. KEINE Bots! Das fällt auf und nervt nur. Und zuletzt: qualitativ hochwertige Bilder. Ich verzichte auf zu viel Bearbeitung. Bei Fragen könnt ihr mir sehr gerne eine E-Mail oder eine Nachricht schreiben. <3

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe