Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1337

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Valerie Loe

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hi,
Ich heiße Valerie und komme aus Wien, bin aber in Deutschland zur Schule gegangen und erst seit meinem Studium zurück in meiner Heimat. Im Moment arbeite ich an meiner Doktorarbeit in Kommunikationswissenschaften, in der ich Superheldenfilme auf ihre weiblichen Figuren hin untersuche, ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt und sehr viel Spaß macht, weil ich ganz viele Filme dabei schauen darf. ;) Denn ich liebe Filme und Serien - Netflix ist für mich ein must-have.
Außerdem schreibe ich und veröffentliche ich meine Urban-Fantasy-Serie "Im Zeichen des Lotus" seit gut zwei Jahren.
Zur Community bin ich über Hashtags und eine sehr nette Anfrage, ob ich das Interview machen möchte, gelangt, weswegen ich mich sehr freue, endlich dazu zu kommen, die Fragen zu beantworten.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Über das Schreiben kam ich zu Instagram, was ich für mich persönlich nie benutzt hätte. Doch ich schätze Instagram und Facebook als tolle Möglichkeiten, um mit LeserInnen in Kontakt zu treten und sich inspirieren zu lassen von all den anderen tollen AutorenInnen und auch den ganzen BuchgloggerInnen. Da ich ebenfalls wahnsinnig gerne lese, benutze ich mein Profil auch dazu, die Bücher herzuzeigen, die ich gerade lese, und diese auch zu empfehlen. Außerdem macht das Fotografieren viel Spaß.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Im Augenblick habe ich 391 Follower bei Instagram und 410 auf meiner FB-Seite. Ich gebe zu, ich lerne dazu, während ich die Seiten benutze und versuche in meinen recht gefüllten Alltag ab und Zeiten einzuplanen, in denen ich mich besser mit Strategien auseinandersetze, aber am Ende mache ich es nach Gefühl und bin schon froh, wenn ich dazukomme, in regelmäßigen Abständen etwas zu teilen.
Ich hätte natürlich gerne mehr Follower und einen aktiveren Austausch und hoffe, das mit der Zeit zu erreichen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich versuche ehrlich zu sein und verstelle mich nicht. Ich probiere viel aus und versuche immer, eine gute Balance zwischen den Inhalten zu finden, die mich interessieren und von denen ich hoffe, dass sie auch andere interessant finden.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Am Anfang dachte ich, wenn ich versuche, jemanden zu kopieren, dessen Social-Media-Kanäle ich gerne ansehe und folge, dann hätte ich mehr Erfolg. Doch es hat sich bald gezeigt, dass nicht alles funktioniert hat, weil ich erst eine Taktik finden musste, die für mich passt - die also sowohl zu meiner Persönlichkeit, als auch zu meinem Zeitmanagement passt. Denn machen wir uns nichts vor, die Kanäle mit Beiträgen und Fotos zu füttern, ist eine zeitaufwändige Aufgabe. Daher bereite ich auch gerne, wenn ich gerade Zeit habe, ein paar Sachen im Voraus vor, die ich im Verlauf eines Zeitraumes posten kann

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe