Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1336

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Mathilde Nelamischkies

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin Mathilde, Mama meines einjährigen Wurms, noch Anfang 30, Ex-Berlinerin, Soziologin und lebe mit meiner jungen Familie in Chemnitz. Ich fotografiere und wandere gern und beschäftige mich viel mit bedürfnisorientierter Elternschaft.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Auch als Mama wollte ich mit Kind weiter wandern, dann eben als Wanderfamilie. So gründete ich während meiner Schwangerschaft im Sommer 2018 meinen Blog. Darüber zu berichten, war meine originäre Idee. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Beiträge übers Stillen, Tragen, Barfuß laufen etc. sind dazu gekommen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Überschaubar ;-) Etwas mehr über 10 Blog-, etwas über 50 Facebook- und circa 150 Instagram-Follower. Ich möchte nicht so viel wie möglich Follower - ich poste und blogge dafür ganz sicher viel zu selten. Ich möchte druckfrei schreiben, dann wenn es für mich passt. Und hier und da erreiche ich mal eine Person mit meinen Erfahrungen, was mich sehr freut.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Das ist eine tolle Frage, die man sich am Besten jeden Tag fernab sozialer Medien beantworten sollte! Ich bin ehrlich, liebenswert, empathisch, offen und verspielt, naturverbunden und leidenschaftlich - insbesondere als Mama.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mein Tipp ist das Wahrnehmen des eigenen Bauchgefühls, auf dem Blog und im eigenen Leben. Eigen- statt Fremdsteuerung. Eigene Meinung statt vielfache Wertschätzung Dritter. Schätze und liebe dich selbst.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe