Teile Dein Interview auch selbst in Deinen Kanälen - das pushed uns gegenseitig. Zeig Bloggerherz! 

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1312

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Susanne Schaeffer

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo, ihr Alle!
ich bin eine cruise-anatic mit 100 Kreuzfahrten über alle Weltmeere auf verschiedensten Schiffe und schreibe darüber seit 2007 Reportagen für das Kreuzfahrtmagazin AZUR und fotografiere auch. Ich liebe Reisen, logisch, aber auch Hiken durch die Natur, Schwimmen, Radfahren, englische Lektüre von audible auf langen Flügen, Kino, Netflixserien und grüne Smoothies.
Ich habe seit 3, 5 Jahren eine Kreuzfahrt-Blog.
Wie ich dazu kam? Ich erlebe sooooo viel Spannendes und kann nie, nie alles selbst in meinen immerhin 12-Seiten langen Reportagen erzählen. Und wie oft werde ich nach schönen Schiffen, Routen, lohnenswerten Landausflügen und guten Hotels für Vor- und Nachprogramm gefragt. Da habe ich den Blog gestartet, auf dem diese Themen zur Sprache kommen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

siehe oben. Mein Wunsch wäre natürlich, dass noch viel mehr Menschen, auch junge, eine Kreuzfahrt machen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich habe bisher keine wirklich nennenswerte Werbung gemacht und mich um Follower effektiv gekümmert. Vielleicht ein Fehler, aber ich hatte einfach nicht die Zeit. Das soll sich bald ändern. diekreuzfahrtblogger.de haben derzeit auf facebook rund 1850 und auf instagram rund 850 Follower.
Auf Facebook haben wir eine sehr unterschiedliche Reichweite, die sehr von dem geposteten Inhalt abhängt. Ist ein Schiff von Aida oder Tui Cruises oder Costa als Post draußen, wird wie wild kommentiert, geliked, geteilt. Da kommen wir schnell auf Zahlen zwischen 8 und 25 000 . Spitze war der Aufruf einer Eiswaffel auf der neuen Aidanova vor wenigen Tagen mit über 30 000 Reichweite. Das freut uns natürlich sehr!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich habe eine selbst erlebte Kreuzfahrt-Kompetenz, weil ich immer ganze Reisen mitmache und nie nur einen Tag an Bord gehe, so dass ich das einzigartige Flair an Bord erspüren kann und natürlich das Schiff auch für mene Reportagen "teste". Meine Posts sind alle authentisch, die Fotos von mir bzw. von meiner ebenso reisesüchtigen Tochter Maya, 23, (@passion4trvl), die den Blog ebenfalls mitmacht, wenn sie an Bord ist. Ich bin unabhängig.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich kann nur ein Motto beisteuern, das ich bisher strikt beibehalten habe und das für alles im Leben gilt:
Versuche nie nur eine schlechte Kopie zu sein! Sei authentisch und glaubwürdig und mache das, was du am besten kannst, so gut du es nur kannst! Werde dein eigener Held in deinem Leben! Dann hat auch dein Blog Erfolg!

© 2020/2021- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe