Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1282

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Saskia Ockert

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo ich bin Saskia. Ich bin Kommunikationsdesignerin und leidenschaftliche Weltentdeckerin. Im "on my way Magazine" schreibe ich über meine Reisestories. Erlebnisse, Erfahrungen und Interessantes aus meinen Reisen. Chris hat mich angesprochen auf Instagram und so bin auf Bloggerherz aufmerksam geworden.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Bei Instagram bin ich schon ein Weile dabei aber mein Magazin gibt es erst seit August 2018. Ich fand immer die Reisebilder toll auf Instagram aber mir hat bei den meisten der Mehrwert gefehlt. Ich wollte wissen, wo das ist? Was ist das was ich darauf sehe? Was steckt dahinter? Dann fing ich bei meinen eigenen Bildern an mehr Hintergrund Infos zu posten und im nächsten Schritt wollte ich mein eigenes Online Magazin gründen, um noch mehr über meine Reisen berichten zu können. Ich rede gerne über über meine Erlebnisse und nun kann ich sie noch mehr Menschen erzählen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich bin der totale Anfänger und deshalb sind meine Zahlen noch unterirdisch. Noch ;-) Ich nutze Instagram, Facebook und Pinterest.

Das große Ziel ist es, das Reisende sich für das Land interessieren, dass sie viel über die Menschen und über die Kultur lernen, wenn sie in ein Land verreisen. Ich hab Freunde die haben von Mauritius nicht viel mehr gesehen als den Weg vom Flughafen zum Hotel und die Hotelanlage. Das ist so unglaublich schade, denn das kleine Land hat so viel mehr zu bieten. Das möchte ich verändern. Dafür müssen natürlich auch viel mehr interssierte Leser in meinem Magazin stöbern.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich kann um ehrlich zu sein noch nicht definieren, was das Einzigartige an mir und meinem dasein als Bloggerin ist. Ich bin dabei mich zu entwickeln. Mich selbst und auch das "on my way Magazine". Es wird sich einfach zeigen was die Zukunft bringt und wie ich mich entwickle und wenn ihr neugierig seid dann schaut öfter mal vorbei.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Der absolute Profiblogger Tipp kann von mir als Anfängerin natürlich nicht kommen. Im Bereich des Reisebbloggens ist die Katrin vom Reiseblog Viel Unterwegs ein sehr gutes Vorbild. Ich persönlich finde noch wichtig, das man authentisch bleibt.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe