Teile Deinen Interview-Link bitte überall! DAS pushed Dich & Uns gegenseitig & vergrößert für ALLE die Reichweite. Egal ob auf Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest, WhatsApp und Co. - Zeig dass DU DABEI BIST! Zeig #bloggerherz!

 

 

Hier ist Dein Interview! (nach unten scrollen!) :-) 

INTERVIEW #

1261

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Anika

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin Anika, 26 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Meine Hobbys sind, neben dem Bloggen, Flohmarktbummel, Kochen mit Freunden und die Fotografie. Mein Lieblingsmotiv sind natürlich meine Katzen. ;)

Zu dem Bloggerinterview bin ich durch eine Nachricht von Christian bei Instagram gekommen. Da ich das Konzept genial fand, habe ich gleich beschlossen mitzumachen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Mit meinem Blog möchte ich andere mit meiner Leidenschaft fürs Selbermachen anstecken und zeigen das man kein großer Handwerker oder Künstler sein muss, um kreativ zu sein. Durch meine Schlemmen mit Creative-Cats Reihe, in der ich Back- und Kochrezepte mit meinen Lesern teile, möchte ich beweisen, das Studentenessen auch gesund und köstlich sein kann.

Aus dieser Leidenschaft ist dann 2016 mein Blog Creative-Cats entstanden. Dort teile ich mit meinen Lesern DIY Projekte zu den Themen Deko, Geschenke und Möbel selber machen. Auch findet man dort viele leckere Rezepte zum Nachbacken oder -kochen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Meine Followerzahlen kann ja jeder im Internet einsehen, daher lasse ich das jetzt mal aus. Meine Lieblingsplattform sind Instagram und Pinterest, darüber bekomme ich auch die meisten Blogbesucher. Ganz ehrlich, ich freue mich sehr über jeden neuen Leser oder Follower, aber ich lasse mich oder meinen Blog dadurch nicht definieren.
Mein Ziel ist es eine kleine und treue Community aufzubauen, mit der ich mich austauschen kann und die sich gegenseitig zu neuen kreativen Projekten inspiriert.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich würde mich als kleines, kreatives und manchmal verrücktes Energiebündel beschreiben. Als Instagrammerin macht mich besonders, dass ich in meinen Stories auch missglückte Projekte zeige und nicht nur die "perfekte" Instagram Welt. Laut meinen Lesern ist das Besondere an meinem Blog, dass ich zusammen mit meinen Katzen blogge und mein fröhlicher, freundschaftlicher Schreibstil.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Tipps, die mir persönlich geholfen haben sind:
1. Vernetze dich mit anderen und tausche dich mit Bloggern aus, die schon länger dabei sind. Du kannst sehr viel von ihnen lernen.
2. Besuche einen Fotografiekurs, denn schöne Fotos werten deinen Post noch weiter auf.
3. Veröffentliche regelmäßig Beiträge.
4. Sei du selbst, bleibe deinem Stil treu und kopiere nicht 1 zu 1 andere erfolgreiche Blogger.
5. Nimm an Blogparaden und Instagram Challenges teil oder schreibe einen Gastbeitrag, das ist gut für deinen Blogtraffic, deine Bekanntheit und macht sehr viel Spaß.

© 2020/2021- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe