© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1252

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Christina Jade Boysen

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hey, ich Christina Jade!Ich blogge auf Wilder Hearts über Fashion und Lifestyle. Außerdem führe ich den Blog La Vie en Couleur. Dort gibt es hauptsächlich redaktionelles und journalistisches. Meine Hobbies sind schreiben, Astronomie, Fotografie, andere Kulturen und Sprachen, lesen und kreativ sein.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Zum Bloggen gekommen bin ich 2013 über eine Freundin, die einen Buchblog hatte. So fing es auch bei mir an. 2016 habe ich meinen zweiten Blog, einen Fashionblog (I.J.B.) gegründet, den ich aber jetzt komplett überarbeitet und relaunched habe. Ich liebe Schreiben einfach und bin auch von Beruf Journalistin und Redakteurin. Meine Blogs sind sozusagen Teil meines Portfolios. Bei Instagram bin ich auch schon länger, da ich es einfach liebe, alles zu teilen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich nutze vorwiegend Instagram und Pinterest und eben meinen Blog. Außerdem bin ich auf VK Kontakte aktiv. Mir sind extrem viele Follower nicht so wichtig, lieber eine aktive Community als eine hohe Zahl, zumal ich ja nicht hauptsächlich über Werbung gehe.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin ich, ehrlich, authentisch, direkt - und pink, so wie mein Leben.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich empfehle jedem Blogger/ jeder Bloggerin, sich in Ruhe Zeit zu lassen bei der Wahl des richtigen CMS. Ich empfehle jedem Squarespace. Man hat eine eigene Domain (die würde ich auch empfehlen) und das Tool ist super leicht zu bedienen. Außerdem ist ein Redaktionsplan und Contentplan sehr hilfreich. Bevor ihr loslegt, legt euch außerdem ein paar Beiträge als Contenthub an, dann stöbert man gleich von Anfang an länger.