© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1249

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Nicola und Raphael

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Wir sind Raphael und Nicola, ein "Travelcouple" aus Münster, das gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden will. Reisen ist daher natürlich unser größtes Hobby. Wir lieben aber auch gemütliche Abende auf der Couch mit Filmen und Serien. Raphael geht auch sehr gerne raus zum Fotografieren und Nicola hat vor kurzem die Nähmaschine als Hobby für sich entdeckt.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Zum einen möchten wir andere Menschen durch unsere Reiseberichte inspirieren und freuen uns immer sehr, wenn wir mit Tips und Tricks weiterhelfen können, zum Beispiel zum preiswerten Reisen.
Zum anderen finden wir es aber auch toll, unsere Reisen zu "sortieren" und für uns sichtbar zu machen, um auch selber ein bisschen in schönen Erinnerungen schwelgen zu können. Man muss schon manchmal genau darüber nachdenken welcher Tag und welche Reise wie abgelaufen ist und was wir alles unternommen haben. Da ist es immer wieder schön die Erinnerungen aufzufrischen. Wir haben erst im Sommer mit unserer Instagram-Seite begonnen, da wir uns nach unserer USA Reise gedacht haben, dass wir so viele schöne Fotos und so viele großartige (oder auch mal weniger gute) Erfahrungen gemacht haben, die andere Reiseverrückte interessieren könnten.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Unser Instagram Account steht nun kurz davor, die 2000er Marke zu knacken. Auch wenn das im Gegensatz zu vielen anderen Seiten noch relativ wenig ist, sind wir schon etwas stolz auf diese Zahl. Wir wünschen uns natürlich, noch mehr weltverliebte Personen mit unseren Reiseberichten zu erreichen. Dadurch würden wir natürlich auch wieder viele spannende Seiten kennenlernen, von denen wir uns inspirieren lassen können. Wir haben schon so viele tolle Menschen "kennengelernt" und von großartigen Reisen gelesen. So soll es auf jeden Fall weiter gehen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Unsere Posts sind immer zu 100% authentisch und wir würden uns niemals verstellen, nur um mehr Likes und mehr Follower zu erreichen. Das ist für uns ein ganz wichtiger Aspekt.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Eine Philosophie, die wir gerne teilen möchten ist: Es ist besser anzufangen und dabei zu lernen, als die ganze Zeit zu lernen und nie anzufangen. So sind wir gestartet und wir haben einiges gelernt und freuen uns darauf noch weitere Dinge zu lernen!