Teile Deinen Interview-Link bitte überall! DAS pushed Dich & Uns gegenseitig & vergrößert für ALLE die Reichweite. Egal ob auf Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest, WhatsApp und Co. - Zeig dass DU DABEI BIST! Zeig #bloggerherz!

 

 

Hier ist Dein Interview! (nach unten scrollen!) :-) 

INTERVIEW #

1243

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Rebecca und Daniel

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Wir sind Rebecca und Daniel aus Köln. Gemeinsam mit unseren VW Bulli Finn entdecken wir die Welt. Dieses Jahr sind wir zum zweiten Mal der Arbeitswelt entflohen und 7 Monate mit unserem Van insbesondere durch Ost-Europa gereist. Schon 2016 haben wir etwas ähnliches in Australien und Neuseeland gemacht und es lieben gelernt. Überhaupt ist das Reisen unser Antrieb und Hobby. Zur Community sind wir durch eine Einladung auf unserem Instagram Kanal gekommen. Schön, dass wir jetzt auch dabei sind.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

In erster Linie wollen wir unsere Reiseerinnerungen festhalten und auch anderen schöne Ecken der Welt zeigen. Das ist auch der Grund, warum wir uns für Osteuropa entschieden haben, weil wir gegen Vorurteile und Ängste ankämpfen wollen und zeigen, dass es auch in dort viel zu sehen gibt, die Leute gastfreundlich sind und man sich um die Sicherheit keine Sorgen machen muss.

Instagram machen wir erst seit Beginn des Jahres, unseren Blog haben wir auch schon in Australien und Neuseeland gehabt. Leider haben wir die ganzen Reisen vorher, nicht digital festgehalten, dann wäre unser Blog und Instagram deutlich voller.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Bei Instagram haben wir jetzt ca. 1.450 Follower, daneben haben wir noch ein Facebook Seite und Twitter, die aber beide eher ein Schattendasein fristen. Mit unserem Blog versuchen wir dann noch ein paar mehr Details und Einblicke zu geben.

Wir versuchen mit unseren Beiträgen anderen eine Inspiration zu geben und stehen mit vielen unserer Follower auch in engem Austausch. Sich gegenseitig Tipps zu geben, macht es für uns aus. Insbesondere, wenn man gerne reist, sind persönliche Empfehlungen sehr wertvoll.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Wir sind beide sehr weltoffene Menschen, die sich gerne mit anderen Kulturen beschäftigen und gerne neue Menschen kennenlernen. Wir geben gerne Tipps weiter und sind auch selbst immer offen für Tipps und auch Kritik.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Bei allem Kampf um Follower, sollte man nie vergessen, wer man selber ist und was man selber möchte. Lieber auf ein paar Follower verzichten und das tun, wozu man selber Lust hat.

Bei unseren Posts versuchen wir immer passende Hashtags zu finden, um die Aufmerksamkeit zu erregen und den Post ins Rampenlicht zu rücken. Klappt nicht immer, aber doch sehr oft ;-)

© 2020/2021- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe