Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

123

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Sophia Wening

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo, ich bin Sophia aus Berlin. Bereits während meinem Kunststudium in der Fachrichtung Mixt Media habe ich begonnen Collagen zu fertigen und diverse Materialien wie Plastik oder Fotos mit der Nähmaschine zu verarbeiten.
Eines meiner Instagram Fotos ist Chris vom Bloggerherz aufgefallen und er hat mich gefragt ob ich am Interview teilen nehmen möchte. Und hier bin ich : )

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Heute habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und fertige aus vintage Comics Collagen an, die ich dann wieder zu Portemonnaies und Taschen verarbeite. Am Anfang waren es nur Geschenke für Freunde und heute fertige ich Bestellungen aus der ganzen Welt an. Es ist toll welche Möglichkeit einem das Internet und die großen Comic Con's bieten um mit seine handgefertigten Comic upcycling Unikaten die Kunden glücklich zu machen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Angefangen habe ich mit meiner Facebook PauwPauw Seite, dann kam meine eigene Webseite, Pinterest, Etsy, Dawanda und endlich bin ich auch bei Instagram zu finden : ). Ich bin froh das ich mir durch die Sozialen Medien, Messen/Märkte und internationalen Fernsehauftritt bereits einen Namen gemacht habe und einen festen Kundenstammbaum aufbauen konnte, aber ich denke es gibt noch viel mehr Menschen da draußen die gerne einen lieben Freund oder eine Freundin mit einem handgefertigten Einzelstück mit Glücksbärchis, Wonder Woman, Wolverine, Turtles, TWD, Manga Portemonnaie oder Täschchen beglücken möchten, dann meldet euch einfach bei mir ; )

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich denke ich habe die Richtige Kombination zwischen Kunst und Design gefunden. Mit meinen Popartigen Comic upcycling Unikaten mache ich den Alltag ein bisschen bunter und lasse die Helden unser Kindheit nicht in Vergessenheit geraten. Denn wer möchte denn kein Glücksbärchi sein ; )))

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich denke es ist genau so wichtig manchmal im offline Leben auf ComicCon's und Märkten mit Menschen ins Gespräch zu kommen wie über die Sozialen Medien. Ich freue mich immer wenn ich einen Blog oder Instagram Account gefunden habe der mir sehr gefällt, wenn ich die Person und ihre Produkte auch einmal Live in Farbe treffe oder andersherum, wenn Leute mich ansprechen, die mich und meine Produkte bis jetzt nur online gesehen haben, diese auch einmal anfassen und ausprobieren können. Wer weiß vll sehen wir uns ja mal auf einer der Messen, Märkte oder ComicCons ; )....

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe