© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1228

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Jana Stille

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo ihr Lieben!
Ich bin Jana und ich bin durch einen Kommentar von dem lieben Chris auf diese tolle Community gestoßen. Ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Köln und studiere derzeit angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften an der Uni Duisburg-Essen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden in irgendwelchen Restaurants, in denen wir uns die Bäuche vollschlagen :)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Meinen Instagram Account fülle ich jetzt seit ca. einem halben Jahr regelmäßig mit kleinen Einblicken in mein Leben, auf der einen Seite, um für mich ein kleines digitales Tagebuch zu erstellen, und auf der anderen Seite, um alle die mir lieb sind auf dem Laufenden zu halten. Natürlich freue ich mich auch über jeden anderen, der auf meine Seite stößt und Teil meines Lebens zu werden :)

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Derzeit habe ich 315 Follower und durchschnittlich beträgt die Reichweite 400 Personen. Ich nutze ausschließlich Instagram und werde das vorerst wahrscheinlich auch so beibehalten. Mein Ziel ist es momentan einfach, Bilder zu posten mit denen ich absolut zufrieden bin, und auf dem Weg vielleicht den ein oder anderen neuen Abonnenten aufzusammeln :)

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Mir selbst Komplimente zu machen fällt mir ehrlicherweise immer etwas schwer, aber ich würde besonders herausheben, dass ich immer authentisch bin. Ich kann meine Freunde immer zum lachen bringen, und ich hoffe, dass ich auch als Blogger dem einen oder anderen zum schmunzeln bringen kann :)

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Also ein wirkliches Geheimnis habe ich nicht, aber was mir sehr geholfen hat, ist es sich mit anfangs mit anderen kleinen Instagrammern in Verbindung zu setzen und sich einfach gegenseitig zu unterstützen. Und dann immer fleißig kommentieren und wenn man sich authentisch verhält, kommen die Follower über kurz oder lang nicht an deiner Seite vorbei <3