© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1224

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Lisa Mascher

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Moin :-) Ich bin Lisa, 23 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Hamburg. Momentan studiere ich Psychologie, womit ich im März dann hoffentlich fertig bin! Neben dem Studium gebe ich Turnstunden für Kinder, sowie Fitness- und Rope Skipping Stunden. Auch Babysitten tue ich seit mehr als 8 Jahren :-). Wenn ich mal nicht in der Uni oder Turnhalle bin, gehe ich selber häufig zum Sport. Ich mache seit 14 Jahren Rope Skipping und gehe ins Fitnessstudio. Mit Familie und Freunden verbringe ich sehr viel Zeit. Generell unternehme ich gerne viel und reise auch sehr gerne! Ich bin hier, weil ich auf Instagram angeschrieben wurde und auf diese Seite aufmerksam gemacht wurde. :-)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich habe Instagram seit ca. 3 Jahren und habe angefangen Fotos zu posten, mit denen ich selbst schöne Momente verbinde oder mich gerne daran erinnere. Über Fashion, Reisen, Food und Fitness sind mehrere Beiträge auf meiner Instaseite zu finden. Ich möchte andere Instagrammer teil an den Fotos haben lassen und sie motivieren/inspirieren. Ich mag es, jeden Tag neue, tolle Profile zu entdecken!

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Auf Insta habe ich 8600 Follower. Ich poste jeden Tag ein Bild bzw. versuche es zumindest ;-). Einen Blog habe ich auch, dort bin ich aber leider nicht so aktiv, ich hoffe das ändert sich nach dem Studium wieder. Meine Intention ist es, möglichst viele Menschen auf Insta zu erreichen und zu inspirieren, sie in Bezug auf einige Sprüche die ich ab und an poste auch zum Nachdenken und eigene Meinung bilden anzuregen. Ich möchte auf jeden Fall noch mehr Leute erreichen!!! :-)

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bearbeite nicht alle Bilder wie die meisten Leute mit vielen Followern auf Instagram. Die Bilder versuche ich so realitätsnah wie möglich zu lassen und nichts an ihnen zu verändern. Warum sollte ein gut aussehendes Foto auch überarbeitet werden?! Ich poste unterschiedliche Dinge, nicht nur ein Thema. Das macht meine Seite abwechslungsreicher.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich verwende für meine Bildunterschriften sehr gerne die App Stylish Text ! :-) Des Weiteren erreiche ich immer mehr Leute, indem ich eher abends Bilder poste. Ansonsten sollten die Bilder immer mit einem schönen Text versehen sein.