© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1202

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Martina Winkler

Link zum Blog

lieblingsminimensch.de

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo Ihr Bloggerherzen!
Mein Name ist Martina, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und komme aus dem schönen Bayern, aus Mittelfranken. Von Beruf bin ich Erzieherin und gerade in Elternzeit. Ich bin ein kreativer Mensch, liebe es zu basteln, zu nähen, zu schreiben, zu dichten und ich versuche mich in diversen DIY Projekten. Ich bin durch Chris auf die Community aufmerksam geworden und freue mich über diese Möglichkeit andere Menschen zu erreichen. Vielen Dank dafür!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich habe im September diesen Jahres mit meinem Blog Lieblingsminimensch begonnen, denn ich wollte einen Ort haben, an dem ich meine Gedanken aufschreiben kann. Durch Facebook und Instagram folgte ich bereits einigen inspirierenden Menschen und stellte fest, dass wir die gleiche Meinung und Haltung in Bezug auf die bedürfnisorientierte Lebensweise in der Familie haben. Dies wiederum motivierte mich, auch meine Emotionen aufzuschreiben, denn durch die Geburt meiner Tochter (14 Monate) hat sich meine Lebenseinstellung geändert. Ich sehe viele Dinge jetzt ganz anders, ich lebe bewusster und freue mich sehr, dass es noch viele andere gibt, die das genauso sehen wie ich.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Meinen Blog baue ich gerade erst auf, ansonsten freue ich mich natürlich sehr, wenn ich durch meine Beiträge Leute anspreche und es immer mehr Menschen werden, die ich begeistern kann. Ich bin davon überzeugt, dass ein großes Umdenken in unserer Gesellschaft passieren sollte, aber nur wir als einzelne Personen, können dazu beitragen, andere Sichtweisen aufzuzeigen. Ich bin so dankbar dafür, durch meinen kleinen Lieblingsminimensch diesen anderen Blickwinkel erhalten zu haben und das möchte ich gerne teilen.

Viele von uns sind als Kinder nicht unbedingt so behandelt worden, wie das sein sollte. Wenn wir es schaffen unser inneres Kind zu heilen, dann sind wir auch in der Lage mit unseren eigenen Kindern und in unserer Familie auf Augenhöhe und achtsam zu leben. Denn Kinder sind keine Tyrannen, sondern Menschen!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich mache alles mit Herz, denke aber oft einfach zu viel über Sachen nach. Ich teile meine Herzgedanken genauso, wie mein Kopfkino, weil ich authentisch bin.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich sage auch Danke, für die Möglichkeit sich zu vernetzen...
Ich lese diverse Bücher und Blogs, um mich weiterzubilden, mehr zu erfahren und mir Anregungen und Tipps zu holen. Da ich noch am Anfang stehe, bin ich auch sehr an Tipps und Tools interessiert, denn ich würde gerne wachsen...