© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1201

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Dino

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo, ich bin der Dino, aktuell 35 Jahre alt, vom Beruf Abteilungsleiter und lebe seit 2005 in Köln. Meine Leidenschaft ist das Reisen. Damit habe ich intensiv erst von ca. drei Jahren angefangen. Im Zuge dessen bin ich auch auf das virale Teile via Instagram gestoßen. Chris von Freizeitcafe ist dort auf mein Profil aufmerksam geworden fragte mich, ob ich nicht auf Bloggerherz ein Interview geben möchte. Eine tolle Sache, bei der ich sehr gerne mitmache.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich poste aus Spaß an der Sache. Meine Intention war damals ein virtuelles Reisetagebuch zu erschaffen, welches zu eigenen Zwecken und natürlich auch für das virtuelle Begleiten meiner Freunde auf meinen Reisen ermöglichen sollte.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Mein Profil entwickelte sich über die Jahre zu einem Reiseprofil. Eine bestimmte Zielgruppe, hatte ich nicht im Hinterkopf. Aktuell sehe ich mein Profil als Musterbeispiel für jeden, der wie ich 30 Tage Urlaub pro Jahr hat und lieber günstiger (bewusst günstig und nicht billig - denn was gut ist, darf auch was kosten) das maximale daraus heraus holt. Ich erforsche gerne Orte und teile meine Erfahrungen und diene als Ratgeber. Die Anzahl meiner Follower liegt bei 1,3K, andere Plattformen außer Instagram nutze ich derzeit kaum. Facebook habe ich seit Jahren schon verabschiedet, Pinterest habe ich nicht ganz gerafft, Snapchat war ich gerade drin als es wieder Out war;-) Na ja und eine Bloggerseite habe ich im Hinterkopf und es wird bestimmt irgendwann auch mal kommen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Das besondere denke ich ist, dass das was ich erlebe und die Orte die ich bereise für jeden Normalverdienenden auch realisierbar ist. Man braucht keinen exorbitanten Geldbeutel und auch keine unendlichen Urlaubstage. Die Planung ist in den meisten Fällen das A und O.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Alles was du machst, mache es aus Leidenschaft und poste die für deinen Bereich relevanten Informationen.