Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1196

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Markus Rödder

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Markus, seit 41 Jahren Münsteraner, ich blogge schon sehr lange über Musik, Film, Lifestyle (Gadgets, Tech, Tools, Fahrrad...), ich liebe Stift und Papier (und schreibe auch darüber), mein Blog beschäftigt sich auch mit Pflegeprodukten für Männer (u.a. Bartpflege) und da ich auch Vater von zwei Jungs bin, ist natürlich auch eine Sparte für die Kids dabei (ZoomLab.Kids). Weiterhin fotografiere ich sehr gerne,was sich bei Instagram und auch Flickr bemerkbar macht. Musik ist mir sehr wichtig, über 18 Jahre war ich als DJ unterwegs und habe Clubs in Deutschland beschallt. Diese Community hier habe ich via Instagram gefunden.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich befülle schon seit 2004 meinen Blog, erst als Werbeseite für DJ-Termine, dann für Musikkritiken und so hat sich das Blogzine immer weiter entwickelt. Durch die Liebe zur Fotografie kam Instagram dazu und warum ich blogge ist ganz einfach gesagt, es macht Spaß, man lernt auf Reisen & Treffen tolle Menschen kennen und viele Dinge hätte ich ohne das Blog nie entdeckt.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Mein Blog wird monatlich von weit über 40.000 mal geklickt, bei Twitter und Instagram sowie auch Facebook folgen mir aktuell über 1.000 Menschen, wobei mir Autentizität und Kommunikation auf Augenhöhe wichtiger ist, als 80.000 Follower. Das wissen auch namenhafte Firmen und arbeiten gerne mit dem ZoomLab zusammen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ehrlich, Offen, neugierig, allen/allem gegenüber aufgeschlossen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Nehmt Euch Zeit, macht keine Schnellschüsse, gebt Euch Mühe bei Fotos und Texten, achtet auf Fehler, nutzt Hashtags und bleibt Euch selber treu! Schreibt keine Lobeshymnen über Produkte, die in Wahrheit totaler Schrott sind, nur um diese Sachen kostenlos zu bekommen oder eventuell dadurch mehr Klicks zu bekommen.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe