© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

1191

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Stephanie Baier

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich heiße Steffi, bin 30 Jahre jung, Mama eines 12-jährigen Sohnes und komme aus Österreich/Salzburg. Seit 1.5 Jahren arbeite ich in einer wunderbaren kleinen Buchhandlung. Meine Hobbies sind, wie nicht anders zu erwarten, lesen und bloggen. Ich liebe es aber auch zu reisen, vor allem nach Afrika.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Meinen Blog gibt es nun seit dem 05. November 2010. Die dazugehörige Instagram Seite noch nicht so lange. Ich blogge und poste, weil es mir Spaß macht und ich meine Literaturleidenschaft mit allen dort draußen teilen möchte. Zu bloggen habe ich begonnen, als ich auf Lovelybooks eine super liebe Bloggerin aus Berlin kennengelernt habe und die einen ganz wunderbaren Blog geführt hat. Sie hat mich inspiriert und genau das wollte ich auch. Rezensionen schreiben, Buchvorstellungen und alles was ich mit meinem vollen literarischen Herz mitteilen möchte.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Auf Instagram habe ich 1430 Follower, auf Facebook 2540 Follower und auf Twitter 1980 Follower. Ich würde so gerne viel mehr Menschen dort draußen mit meiner Leidenschaft erreichen. Ich möchte wachsen und mit euch neue Bücher erleben und kennenlernen. Ich möchte sehen, dass es dort draußen ganz viele gibt, die diese Leidenschaft mit mir teilen!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich liebe es Bücher zu empfehlen. Ich liebe es, Feedback und Kommentare zu bekommen, um mich mit all jenen Literaturbegeisterten dort draußen unterhalten zu können. Ich liebe es, Bücher in Szene zu setzen. Bücher sind für mich etwas ganz besonderes. Eine Welt, in die ich abtauchen und alles rund um mich vergessen kann. Mein Herz strahlt, wenn ich neue Bücherliebhaber dort draußen kennenlernen darf. Zeigt euch - ich freue mich auf euch :)

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ein Geheimnis habe ich leider nicht, außer Ehrlich- und Einzigartigkeit.