© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

119

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Franziska Küppers

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hejj, mein Name ist Franzi und ich bin 24 Jahre alt. Ich studiere in Gießen, bin aber ganz schön viel unterwegs.
Ich liebe es, mein WG-Zimmer immer wieder umzugestalten, mir was kreatives auszudenken und mit Materialien zu spielen.
Außerdem interessiere ich mich für Naturkosmetik und Mode.
Ab und an ziehe ich auch mit einer meiner Kameras los und knipse ein bisschen durch die Weltgeschichte.
Instagram hat sich zu einem Hobby entwickelt, über das man unglaublich viele Menschen kennenlernen kann. So bin ich auch auf dieses Netzwerk gestoßen, welches ich großartig finde!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich finde es toll, dass man sich auf Instagram zu allen Themen inpirieren lassen kann. Ich hoffe, dass ich ebenfalls den ein oder anderen inspirieren kann. Vor allem in Deutschland bin ich sehr viel unterwegs und halte vieles in Bildern fest. So dient Instagram für mich auch als eine Art Erinnerung.
Angefangen habe ich vor bestimmt 4 Jahren, aber wirklich "ernsthaft" mache ich es erst seit ca. 1,5 Jahren. Angefangen hat es damit, dass ich von meiner Mama eine Spiegelreflexkamera gesschenkt bekommen habe. Die Bilder wurden besser, meine Seite bekam mehr Aufmerksamkeit und das hat mir Spaß gemacht. Der Austausch ist einfach toll!

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Momentan habe ich ca. 7.500 Follower auf Instagram. Ich kann nicht genau sagen, wo ich damit hinwill, aber ich würde mich natürlich über eine 5-stellige Zahl freuen.
Ich fände es schön, die Menschen da draußen darauf aufmerksam zu machen, dass auch Deutschland immer eine Reise wert ist! Dass man nicht immer wahnsinnig weit weg fliegen muss, um schöne Orte zu sehen!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Mir wurde schon oft gesagt, dass ich eine kreative Ader habe und ein gutes Auge für Farben und Momente. Ich hoffe, dass man das in meinem Instagramfeed so wiederfindet.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich habe kein Geheimnis. Ich mache das, was mir gefällt, poste, was mir gefällt und schreibe über das, was mir gefällt. Authentisch bleiben ist mit Sicherheit die wichtigste Regel, die man befolgen sollte.
Ich liebe die Seite von @juli.pott. Sie ist eine große Inspiration für mich und ich liebe es, ihre Texte zu lesen!