Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1185

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Elke Hofmann

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin Elke; früher hauptberuflich TV-Moderatorin und Unternehmerin, jetzt Mama von Leni-Victoria. Neben Leni sind meine über 40 Haustiere (Hunde, Enten, Gänse, Hühner, Pferde) mein Lebensinhalt.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich habe meinen Instagramaccount ursprünglich mal ins Leben gerufen um unseren Zuschauern ein wenig Einblick in mein Leben zu geben. Mittlerweile hat sich der Account zu einem Mamablog gewandelt 💖

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Aktuell sind es etwas über 21k Follower. Viele Zuschauer sind natürlich darunter aber auch schon einige Mamis und Papis. Wir diskutieren über die ersten Schritte als Eltern, Ängste, Sorgen und Probleme aber vor Allem natürlich die Sonnenschein-Tage und wie schnell die kleine Leni Fortschritte macht.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich halte mich nicht für etwas oder jemand besonderes. Aber ich habe das Glück durch meine eigene Firma viel von zu Hause aus arbeiten zu können und damit deutlich mehr Zeit in meine Tierschutz-Projekte und natürlich meine Tochter investieren zu können.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ehrlichkeit. Ich spreche Dinge frei und offen an, ich mache kein Geheimnis auch zB aus meiner Krebserkrankung oder wenn mal nicht alles „instagram-perfect“ läuft. Denn das Leben ist nicht immer nur schön, aber dadurch bleibt es spannend 😊

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

de6269_6ac4b7ee2c3d47c680a7b5c42a097fbd~mv2_d_2730_4096_s_4_2.jpeg