© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

1170

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Giada Dogliotti

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin eine italienische Wissenschaftlerin und habe eine Promotion in Experimenteller Pathologie und Neuropathologie. Außerdem habe ich erfolgreiche wissenschaftliche Forschung an den Universitäten von Mailand und Regenburg durchgeführt.
Ich war schon immer begeistert von der Formulierung und Herstellung von Kosmetika unter Verwendung von absolut natürlichen und gleichzeitig wirksamen Inhaltsstoffen, die sich an die verschiedenen dermatologischen Probleme richten.
Im September 2018 habe ich meine eigene Firma, AGLAIA Beauty für ökologisch und naturkosmetik eröffnet.
Ich bin seit ein paar Monaten in der Welt der Blogger oder Instagram tätig, und ich mag es sehr. Ich konnte reden, Ideen austauschen und eine Zusammenarbeit beginnen. Ich hatte auch die Gelegenheit Bloggerherz.de kennenzulernen und ich bin wirklich glücklich.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich bin auf Instagram mit dem Namen aglaiabeauty_dr_dogliotti registriert.
Wie gesagt, ich bin frisch in dieser "neuen" Welt und sehr glücklich, ein Teil davon zu sein.
Ich versuche jeden Tag, Fotos zu schreiben und zu posten, weil ich mein Unternehmen auf ein hohes Niveau bringen möchte, ebenso wie die Qualität, die ich anbiete.
Heutzutage ist die beste Werbemethode die Kommunikation über soziale Medien, und ich wollte in diese neue Marketingmethode "eintauchen". Ich mag es und ich mag alle meine Followers.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

In 60 Tagen bin ich von 80 auf über 900 Followers angewachsen.
Ja, die Zahlen sind für einen Blogger wichtig, umso mehr, wenn dieser Blogger sein Geschäft fördern möchte.
Der Kosmetikmarkt ist sehr wettbewerbsfähig. schwer zu "entstehen", wenn namen wie lancaster oder nivea auf dem markt sind. Aber meine Produkte bieten die gleiche Qualität, wenn nicht sogar besser, weil ich nur innovative Inhaltsstoffe wie pflanzliche Stammzellen, Ceramide oder Mikroorganismen marinen Ursprungs verwende. Aber ich verstehe einen Kunden, der vor meinem Produkt fragt: "Warum AGLAIA Beauty und nicht Nivea?"
mit instagram möchte ich diese frage beantworten.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Was soll ich über mich sagen? Es wäre besser, wenn andere antworten würden.
Ich bin eine sehr sensibler, altruistische Person, und ich habe meine personisch Art, Emotionen zu "leben".
Ich lebe mit mir allen zusammen. Jede Zellen in meinem Körper lieben, hassen oder sind traurig. Ich bin extrem emotional. Nein, ich kann diese Frage nicht alleine beantworten. Einige lieben meinen extrovertierten und emotionalen Charakter, hassen es aber gleichzeitig.
Aber jetzt reden wir über den "Unternehmerin" selbst. Was unterscheidet mich von anderen? warum antworten "warum AGLAIA Beauty und nicht eine andere berühmte Unterschrift?"
gut, aus all diesen Gründen:
- NUR hochwertige Zutaten werden verwendet
- nachgewiesene Wirksamkeit
- große Einsparungen
- wissenschaftliche Erfahrung in der Formulierung hochwertiger Cremes
- keines der Produkte wurde an Tieren getestet
- keine Parabene, Silikone, Farbstoffe und Korrektoren verwendet
- weil es die Natur und Umwelt respektiert
(Neben natürlichen Inhaltsstoffen werden wiederverwertbare Komponenten und Energie aus Sonnenkollektoren verwendet)

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich habe keine Geheimnisse, ich habe nicht viel Erfahrung.
Das einzige, was ich vorschlagen kann, ist immer "DU" zu sein. Gibst nie vor jemand anders zu sein. weil es im Moment in Mode ist oder weil jeder es tut. Sogar die Sterne fallen.
Sei du selbst, lässt dich verstehen, wer dich wirklich liebt, erlaubt dir, keine Maske zu tragen, hilft dir, die Welt mit Leichtigkeit zu sehen.
Wir sind alle etwas Besonderes, die Kopien sind nicht mehr in Mode !!!
Es ist kein Tipp, wie man einen Blog schreibt, sondern eine Perle des Lebens. Ich habe noch viel zu lernen und dank bloggerherz.de, Instagram und der wunderbaren Welt der Medien, bin ich auf dem richtigen Weg.
Danke an alle, Küsse Küsse Küsse
Giada