Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

116

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Theresia

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Liebe Bloggerherz-Community,
erstmal möchte ich mich für das kostenlose Interview bedanken und die Unterstützung von Bloggerherz.
Ich bin The, Instagrammerin und teile auf meinem Profil die schönsten Bilder meiner liebsten Hobbys mit euch. Allen voran: das Wandern. Ich liebe die Berge im Sommer und kann am allerbesten auf den wunderschönen Gipfeln der Alpen abschalten und einfach nur das Leben genießen. Außerdem interessiere ich mich für Fotografie und stehe auch hin und wieder als Model hobbymäßig vor der Kamera.

Ich habe meinen Weg in die Bloggerherzcommunity über einen Freund gefunden, der mir von dem Blog eines Freundes von ihm erzählt hat, bloggerherz.de.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Seit 2014 bin ich auf Instagram angemeldet, aber erst 2016 habe ich angefangen mich mehr mit dem Thema bloggen auf Instagram zu beschäftigen und mich mit dem Content, den ich machen will, auseinander zu setzten.
Seitdem poste ich vor allem Bilder zu den Themen Berge, Natur und Sport. Ich möchte meine Erlebnisse mit allen teilen, die sich ebenfalls für diese Themen begeistern können und außerdem noch mehr Menschen davon überzeugen, dass das Wandern in den Bergen keine "Alte-Leute-Sportart" ist, wie man es doch immer noch oft zu hören bekommt.
Eine bestimmte, immer gleichbleibende Motivation habe ich nicht. Ich habe einfach Freude daran meine Bilder und Erlebnisse mit anderen zu teilen und eine Inspiration zu sein, wie es andere Instagrammer und Blogger für mich sind.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich bin ganz ehrlich, ich habe bis jetzt "nur" um die 300 Follower auf Instagram. Dabei ist Instagram auch die Plattform, die ich am meisten nutze. Auf Facebook zum Beispiel habe ich nur ein privates Profil.
Mein Instagramprofil möchte ich 2018 weiter ausbauen und mit vielen weiteren Bildern füllen, die ich vor allem im Sommerurlaub in den Bergen machen werde. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Followerzahlen weiter ansteigen und ich sehe, dass immer mehr Menschen meine Bilder gefallen und ich andere mit meinem Content begeistern kann.
Zur Zeit arbeite ich außerdem noch an einem eigenen Fitnessblog und möchte auf diesem meine Fitnessroutine und meine Workouts teilen, da Sport eine große Rolle in meinem Leben spielt. Ein Blog bietet die Möglichkeit noch intensiver und ausführlicher über ein oder mehrere Themen zu schreiben und das möchte ich mir nicht entgehen lassen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich denke jeder hat seinen eigenen Stil, wenn es um Bilder geht und um Fotografie. Und es wäre ja langweilig, wenn man immer nur Dinge sieht, die sich ähneln und deshalb finde ich es super, dass auf Instagram oder generell in der Social-Media-Welt so viele verschiedene Menschen unterwegs sind und man immer wieder Neues entdecken kann. So bringe auch ich mit meinem Profil theblondi.e auf Instagram ein Stückchen Abwechslung und Einzigartigkeit in die Instagramcommunity, da ich mich zum Beispiel nicht auf Outdoor-Fotografie festgelegt habe, sondern zusätzlich Bilder aus meinem Leben poste oder auch die Ergebnisse meiner Fotoshootings als Model, die in eine ganz andere Richtung gehen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich habe für das Interview zu danken! :-)
Mein Tipp ist: Bleibt auf jeden Fall immer ihr selbst und schreibt über Themen, die euch wirklich interessieren und die euch am Herzen liegen. Dann macht es auch anderen Leuten und euren Followern wirklich Spaß eure Blogeinträge zu lesen, weil man ein Stück weit die Person dahinter erkennen kann.

Ganz liebe Grüße,
The :-)

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

0512df_0151410bab874b7ca14b352ab4c435ed~mv2_d_3264_3264_s_4_2.jpg