© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1142

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Vanessa

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hey liebe Bloggerherzen (:

Ich bin Vanessa und 23 Jahre alt. Derzeit bin ich in Elternzeit mit unserer kleinen Tochter. Sonst arbeite ich mit Kindern zusammen und bin in meiner Freizeit in der Fotografie unterwegs. Durch Instagram kann ich nun beides miteinander verbinden und meine Erfahrung teilen. Dank eines Kommentars unter einem meiner Bilder bin ich auf euch aufmerksam geworden.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Mein Motor ist es meine Erfahrungen offen und ehrlich mit anderen zu teilen. Mir ist es wichtig, dass Kinder gewaltfrei aufwachsen können und dazu fehlt es oft an Wissen. Dies möchte ich teilen, um auch Irrtümern entgegenzuwirken und neue Wegen für andere Familien zu zeigen. Inspiration aus dem Alltag mit Kind wird es bei mir geben. Aus dem Grund blogge ich nun seit ein paar Wochen regelmäßig auf Instagram. Vor der Geburt unserer Tochter habe ich mit Youtube begonnen, allerdings fehlt da die Zeit für Aufnahme und Schnitt, sodass ich auf Instagram gewechselt bin.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Meine Reichweite liegt bei Instagram derzeit bei knapp 1000, bisher habe ich circa 256 Follower die meinen Content lesen.

Ich möchte stetig wachsen und so viel wie möglich erreichen. Mit meinen Followern im Dialog stehen. Es soll ein Austausch, aber auch Diskussionen unter den Followern entstehen.

Ich möchte, dass sich Menschen in ihr Handeln überdenken und reflektieren.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich selbst bin sehr perfektionistisch veranlagt, allerdings immer offen für Neue Dinge. Ich probiere gern neue Wege aus, jedoch hinterfrage ich diese vorher und recherchiere sehr genau. Wenn ich meine Erfahrungen Teile, dann gibt es auch nicht nur das positive, sondern die ungeschönte Wahrheit.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mir hat es bisher was gebracht die großen Instagrammer ausfindig zu machen, dort zu kommentieren und die Fotos deren Followern zu liken. Dadurch wurden oft welche auf mein Profil aufmerksam.