Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1127

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

René Mengelkoch

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo zuasmmen, mein Name ist René, bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. Wohnhaft bin ich in Kissing bei Augsburg. Ich habe mein Hobby das Fotografieren zum Nebenberuf gemacht und bin nun immer wieder auf der Suche nach tollen Orten zum shooten und tollen Landschaften :-) auf die Bloggercommunity bin ich über einen Kommentar gestoßen und bin positiv überrascht da ich finde man sollte sich gegenseitig unterstützen und zusammenhalten. Schließlich verfolgen wir ja alle das selbe Ziel :-) Unsere Erlebnisse mit der Welt teilen :-)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich möchte meine Fotos mit Leuten teilen die ebenfalls Spaß an der Fotografie oder am Reisen haben. Ich bekomme oft Nachrichten von Leuten die es inspirierend finden wie ich meine Fotos schieße oder bearbeite. Das ist als Fotograf natürlich der beste Lohn den man bekommen kann wenn Leute das schätzen was man macht.
Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr mit dem fotografieren angefangen und mir seit dem ständig neue Techniken angeignet und selber beigebracht. Dazu gekommen bin ich als meine Verlobte meinte wir brauchen für Urlaube eine Spiegelreflexkamera :-D Seitdem hat sie die Kamera 3x benutzt und ich habe mir deshalb schon 2 weitere Kameras zugelegt :-) Ich kann einfach abschalten sobald ich meine Kamera in der Hand habe und fotografiere oder Filme drehe.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Reichweite ist in diesem Beriech ein wichtiger Punkt. Ich finde aber das viele einfach viel zu viel darauf außlegen und sich dann nicht mehr so präsentieren wie sie eigentlich sind, sondern wie sie das Internet sehen will. Das finde ich schade denn der Grundgedanke ist ja sein Leben und seine Erfahrung mit anderen zu teilen und nicht seine Scheinwelt. Meine Absicht ist das gerade in meinem Bereich der Fotografie oder der Videografie die Leute merken wie viel Arbeit eigentlich dahinter steckt ein tolles Foto zu machen in einer Zeit, in der jedes Handy schon extrem gute Fotos macht man aber die Detailliebe dahinter nicht entdeckt.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin ein extrem fröhlicher Mensch der gerne reist und gerne mit seinen Freunden fotografiert oder filmt. Ich versuche mich nicht zu verstellen und versuche den Leuten bei gewissen entscheidungen vllt ein Vorbild zu sein wenn es darum geht wohin fahre ich als nächstes in Urlaub, was kann ich in der Fotografie neues testen oder einfach nur um Ihnen mit schönen Bildern den Tag zu verschönern :-)

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich poste täglich ein Bild mit Textlichem Inhalt der von meinem Leben erzählt und das Bild aber Qualitativ hochwertig ist. Interaktionen mit anderen Bloggern/Instagrammern ist ebenfalls wichtig denn es ist wie im echten Leben - Networking ist extrem viel Wert :-)

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe