© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1126

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Colleen Strobel

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hey, ich bin Colleen, 20 Jahre jung und eine Buchbloggerin aus Leipzig. Ich bin Leserin aus Leidenschaft und habe seit nun 3 Jahren meine eigene Facebook Seite, auf der ich meine Liebe zu Büchern mit anderen teile.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Wie gesagt blogge ich seit über 3 Jahren auf Facebook und teile dort meine Leidenschaft zu Büchern mit anderen Buchbegeisterten. In all den Jahren habe ich sehr viel dazu gelernt und auch immer mehr Spaß daran gefunden. Seit ein paar Monaten blogge ich außerdem auf Instagram und finde auch daran immer mehr Spaß. Am bloggen liebe ich am meisten, das ich mich mit anderen austauschen und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Auf Facebook habe ich um die 2.000 Follower, auf Instagram noch viel weniger. Ich freue mich über jeden neuen Follower und hoffe das ich noch viele Menschen erreichen werde. Mir geht es nicht direkt um die Zahlen, sondern einfach nur darum, andere mit meiner Leidenschaft begeistern zu können.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Das ist eine gute Frage. Ich versuche einfach immer ich selbst zu sein und poste das, was mir gefällt. Ich bin ein sehr farbenfroher Mensch, wodurch auch mein Feed sehr bunt ist und keine wirkliche Einheit zu erkennen ist. Zudem finde ich es auch wichtig nicht nur über Buchthemen zu reden, sondern auch mal alltägliche Sachen anzusprechen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich würde jedem sagen, daß man einfach man selbst sein soll. Das ist das wichtigste und das merken die Follower auch.