Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1122

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Katja Hirt

Link zum Blog

Mullemaeuschenswelt.com

Link zum Instagram Profil

mullemaeuschens.welt

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo, mein Name ist Katja, ich bin 34 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Seit der Geburt unserer Tochter befasse ich mich mit allen Themen rund um die artgerchte und bedürfnisorientierte Elternschaft (Stillen, Tragen, Stoffwindeln etc) Seit gut einem Jahr schreibe ich auf meinem Blog und bei Instagram über unser Familienleben. Eingeladen zum Bloggerinterview wurde ich von Chris vom Freizeitcafe und darüber freue ich mich sehr.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich schreibe über unseren bedürfnisorientierten Familienalltag. Angefangen hab ich vor circa 1,5 Jahren um unseren Alltag ein wenig fest zu halten und meine Arbeit in der Familienbegleitung bekannter zu machen. Inzwischen gehört es zu meinem Hobby. Vielleicht wird ja noch mehr daraus

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ja, die Reichweite. Leider fehlt mir aktuell oft die Zeit um mich mit SEO und co etwas intensiver zu beschäftigen. Aber ich bleibe stetig dran und erarbeite mir alles nach und nach. Ich schreibe für meinen Blog und nutze Instagram. Momentan ist das alles nur ein Hobby, aber vielleicht wird ja noch mehr daraus. Ich möchte mich vernetzen und Teil davon sein, die bedürfnisorientierte Erziehung und den achtsame Alltag mit Kindern zu fördern und zu zeigen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin echt, ich verstelle mich nicht. Meine Fotos sind alles andere als Professionell, aber dafür mitten aus dem Alltag einer ganz normalen Familie. Sowie auch meine Blogartikel

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Da ich noch eine sehr geringe Reichweite hab, bin ich auch noch auf der Suche nach den guten Tipps. Aber ich habe mir sagen lassen, dass man Pinterest nicht unterschätzen soll und es fleißig nutzen kann um Blogbeiträge zu teilen.
Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe