Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1120

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Charlott

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin Charlott und blogge bereits seit über 10 Jahren. Immer wieder auf verschiedenen Kanälen und seit 2016 auf thehappyyears.de zu allen Themen rund um Slow Parenting, Minimalismus und Nachhaltigkeit mit Familie, Achtsamkeit mit Kindern. Und da das nicht reicht als Hobby, mache ich mich genau damit gerade selbstständig.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

thehappyyears gibt es bald schon 3 Jahre und dazu gekommen bin ich mit der Absicht mehr Familien zu einem nachhaltigeren Leben zu inspirieren. Mein innerer Motor ist meine persönliche Leidenschaft für diese Themen und der Wunsch, dass meine Kinder und Enkel einen lebenswerten Planeten haben, auf dem sie groß werden können.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Aktuell arbeite ich hart an meinen ersten 1000 Followern auf Instagram. Das Thema ist wichtig und sehr beliebt, aber ich habe immer gedacht die Follower werden schon zu mir kommen. Das ist aber echt Arbeit und da liegt gerade mein Fokus. Wenn das läuft, soll die Community in der Facebook Gruppe endlich die entsprechende Aufmerksamkeit bekommen und auch das Pinterest Profil wieder mehr Zuwendung erhalten. Außerdem plane ich auch noch einen Podcast.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Meine Einzigartigkeit ist die Fähigkeit unheimlich schnell mit Menschen in Kontakt zu kommen, das möchte ich zukünftig auch mehr in der online Welt nutzen. Außerdem meine tief innere Leidenschaft diesen Planeten zu einem besseren Ort für Familien zu machen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mein absoluter Geheimtipp ist Fokus auf die eigenen Ziele und dann volle Kraft voraus. Dann kann es nur gut gehen. Aber es sollte ein Thema sein für das man wirklich brennt.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe