© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

1101

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Bianca Bödeker

Link zum Instagram Profil

blog_puraprimavera

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Moin, moin, ich bin Bianca aus Hamburg. Von hier aus arbeite ich als freie Print- und Onlinejournalistin. Und seit August 2018 nun auch als Blogger/Instagrammer.

Geboren bin ich in Bochum. Im Weifeldweg, dort wo das "Bloggerherz" zuhause ist, habe ich in meiner Kindheit viel Zeit verbracht.

Ich liebe Menschen und ihre Kulturen. Fremdsprachen und Reisen sind meine Passion.

Ihr habt mich über Instagram kontaktiert. Wie schön!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Talente leben! Träume realisieren! Vielfalt erleben! Mein Motto bei PURA PRIMAVERA. Der Name ist übrigens italienisch und heißt "reiner Frühling". Weil ich Italien und den Frühling liebe. Als Zeichen von Leichtigkeit, von Aufbruch und Erneuerung.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Follower (derzeit 220 auf Instagram) und Leser (seit Start im August 2018 haben rund 2000 Menschen meine Blog-Beiträge gelesen) baue ich kontinuierlich auf.
Mit Stories, die Frauen begeistern, berühren und beflügeln: Themen wie Lifestyle, Lebensart, Lebenslinien und Reisen zählen dazu. Mit Inhalten, die Lust machen, sein Leben anzupacken und sich zu bewegen! Ich nutze dafür Instagram, meinen Blog und Facebook. Werbliche Unterstützer (Produkte, Dienstleistungen, Events) sind herzlich willkommen!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich lebe mein Leben mit Leidenschaft und Mut. Das möchte ich weitergeben!
Mein Slogan lautet deshalb auch: Bleibt mutig! Coraggio ragazze!

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Authentisch bleiben.