© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1100

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Birgit Gruber

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo ich heiße Birgit bin 41 Jahre verheiratet, Hausfrau und stolze Mutter von 2 Mädchen und einem Jungen. Ich komme aus Österreich aus dem schönen Mühlviertel und wohne direkt an der bayrischen Grenze. Meine Hobbies sind fotografieren,backen,kochen und im Sommer bewirtschafte ich meinen Gemüsegarten. Den Weg zu eurem Blog fand ich weil Chris mich angeschrieben hat.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Es ist eine gute Ablenkung und ein toller Ausgleich wenn der Tag einmal nicht so gut läuft. Im Jahr 2009 erkrankte ich an bösartigem Schilddrüsen-krebs es war eine harte und starke Zeit und man hat es immer im Hinterkopf. Zu Instagram bin ich durch meine Töchter gekommen und mittlerweile Poste ich schon mehr als meine Mädels. Das kochen, backen und präsentieren meiner Speisen macht mir Spaß und ich freue mich über jedes Like und jeden neuen Follower. Ich bin seit Anfang 2016 auf Instagram.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich kann mich noch erinnern wie sehr ich mich über meine ersten 100 Follower freute. Mittlerweile sind es schon fast 1300. Ich bin auch auf Facebook aber intensiver nutze ich Instagram. Mein Ziel ist es den Menschen zu zeigen wie toll es ist selber zu kochen und zu backen. Das es Spaß macht gesundes essen selber zuzubereiten.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Tja das besondere an mir was soll ich sagen. Jeder Mensch ist besonders und auf seine Weise einzigartig. Ich helfe gerne wo ich kann und bin eine gute Zuhörerin und manchmal eine kleine Träumerin. Ich liebe Sonnenaufgänge und besonders Sonnenuntergänge. Da mache ich dann manchmal alle verrückt weil ich davon immer Fotos machen will. Egal wo und wann, ist das Motiv schön muss ein Foto sein. Ich liebe Italienische Musik und mir gefällt die Sprache obwohl ich sie nicht sprechen kann.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Sei einfach du selbst und mache alles mit Liebe nur dann kann es funktionieren und gut ankommen. Ich danke all den großartigen interessanten Menschen auf dieser Erde. Wir sollten alle Menschen respektieren wie sie sind.