© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

1091

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Denise Wedding

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Denise, ich bin Sängerin und Singer-Songwriterin. Meine Hobbies sind neben der Musik Grafikdesign und Fitness. Ich wurde vom lieben Christian auf Instagram entdeckt. Bloggerherz.de ist eine tolle Möglichkeit, neue interessante Blogs zu entdecken, die man ohne weiteres im Netz nicht gefunden hätte.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Als Musiker kommt man heutzutage nicht mehr um die sozialen Medien herum. Man muss sich präsentieren und gesehen werden. Das hat aber den tollen Nebeneffekt, dass man sich auch gleichzeitig kreativ ausleben kann.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Klar, ist die Followerzahl für klassische Influenzer sehr wichtig - sie leben quasi davon. Als Musiker ist die reine Followerzahl sicherlich beeindruckend, aber im Endeffekt ist es wichtiger, von den richtigen Menschen gesehen zu werden.
Daher hoffe ich, durch Instagram auch potenzielle Veranstalter, Fans und auch gerne andere Musiker zu erreichen, um sich besser zu vernetzen. Ich nutze außer IG auch noch Facebook, SoundCloud und meine Seite. Evtl. kommt nächstes Jahr auch noch Youtube dazu.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Natürlich bin ich als Person einzigartig und das werden mir Menschen, die mich privat kennen, sicher bestätigen können. Ich kann mich selbst schwer beschreiben. Andererseits ist es natürlich schwierig, sich wirklich von der Konkurrenz abzuheben, denn im Endeffekt sind wir Menschen uns doch ähnlicher, als wir glauben zu sein.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Hashtags sind prima, sicher hilft es auch, sich gegenseitig zu pushen.
Ansonsten gilt für mich der Satz: "Dranbleiben und stetig wachsen! "