© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

109

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Jeannette Goerlitz

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo an alle Bloggerherz-Mitglieder,
ich bin Janny, 27 und stamme aus Sachsen-Anhalt.
Meine Vorlieben sind Moderation, Show-Freestyles und natürlich YouTube.
Zusammen mit meinem Freund Marco, aktiver Modellflieger und Showkollege arbeiten wir als Bühnenkünstler und Produkttester im Pressebereich.

Unseren Künstlernamen MaJa Kürflüge (Marco und Janny) haben wir gemeinsam 2011 entworfen. Zu diesem Zeitpunkt stand für uns fest: Wir wollen unser Publikum mit spektakulären und emotionalen Kürflügen zur Musik unterhalten.

Kurz gesagt: Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht, weil Fliegen und Tanzen unsere Passion ist.
Auf Bloggerherz sind wir durch ein interessantes Posting aufmerksam geworden und haben uns einfach der Community angeschlossen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Wir möchten allen Follower mit aktiven und persönlichen Beiträgen aus unserem Alltag als Künstler unterhalten sowie unsere Fans mit unseren Kürflügen zur Musik begeistern.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Aktuell erscheinen jeden Mittwoch Videos auf unserem YouTube Channel MaJa-TV mit mehr als 500 Abonnenten sowie regelmäßige Postings auf Instagram mit fast 400 Follower.
Diese Medien passen gut zu uns, da wir auf unterschiedliche Weise interessanten Content austauschen sowie vermitteln wollen. Umgekehrt erreichen wir dadurch auch unsere gewünschten Zielgruppen.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, sowohl auf YouTube als auch auf Instagram 1 Mio. Follower zu erreichen.
Wenn wir dieses Ziel erreicht haben, möchten wir eine Benefiz-Tour für körperlich benachteiligte Menschen veranstalten, wobei die Erlöse an die entsprechenden Institutionen zur Behandlung von Rückenerkrankungen fließen sollen.
Dieses Thema ist uns persönlich sehr wichtig, da wir selbst schon einmal mit dieser Situation konfrontiert wurden.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Wir möchten mit unseren Postings Menschen da draußen erreichen, glücklich machen und vom Alltag gedanklich befreien.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Wir haben für uns noch keinen Favoriten-Blogger auf Instagram gefunden, da wir unsere Persönlichkeit auf jeden Fall beibehalten wollen.

Eines unserer Geheimnisse oder Prinzipien ist es, dass wir uns so zeigen wie wir auch sind und unseren Träumen einfach nachgehen!

Warum sollten wir uns auch verstellen? :)


Wir finden es toll, dass es diese Bloggerherz-Community gibt.
Denn so erreichen Geschichten auch Menschen.


Vielen Dank für das Interview!
Janny und Marco von MaJa Kürflüge