© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1087

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Nicole Hettegger

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo ihr Lieben!
Ich bin Nicole Hettegger, 17 Jahre alt und ein richtiger Bücherfan. Schon seit ich Buchstaben kenne, liebe ich Geschichten und schreibe auch selbst. In meinen Romanen tauche ich in Fantasywelten ein, erschaffe neue Charaktere und vergesse so manchmal die Zeit. Um mein Hobby auch mit anderen zu teilen, startete ich den Blog "Liebe zum Schreiben".
Durch Instagram bin ich auf Bloggerherzen aufmerksam geworden und freue mich, ein Teil dieser Community sein zu dürfen!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Meine Leidenschaft sind Bücher und das Schreiben. Darin habe ich ein so wunderschönes Hobby gefunden. Dieses Gefühl möchte ich mit anderen teilen - sie dazu bringen, eine meiner Buchempfehlungen auszuprobieren oder mit meinen Schreibtipps noch bessere Geschichten zu schreiben.
Bücher machen die Welt ein bisschen magischer, finde ich. Und deswegen lese, schreibe und blogge ich :)

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Mein Blog entstand erst vor kurzem im Sommer 2018. Darum - und vielleicht auch wegen meinem mangelnden Marketingwissen - habe ich noch ziemlich wenige Leser oder Follower. Umso mehr freut es mich, wenn neue Personen einen Beitrag sehen, liken oder kommentieren.
Ich will meine Erfahrungen und Geschichten mit meinen Lesern teilen. Wenn es nicht sehr viele sind, ist das auch okay für mich. Trotzdem möchte ich die Reichweite noch steigern und mehr Personen erreichen und begeistern.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Meine Geschichten machen den Menschen aus mir, der ich bin. Beim Träumen in fernen Welten finde ich manchmal besser zu mir, als im Alltag.
Ich habe einen ungestillten Wissendurst und verschlinge viele Bücher. Diejenigen, die mich nicht so gut kennen, sehen mich als intelligente, interessierte und engagierte junge Frau.
Meine Freunde aber wissen, dass in mir eine kleine Träumerin steckt.
Mit einem Herz aus Bücherseiten.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Lange war mein Hobby das Schreiben ein Geheimnis von mir. Bis ich den Blog startete und manche Bekannte damit überraschte. Mein Tipp:
Zeigt euch und eure Leidenschaft!
Ich erfahre viel Rückhalt von meinem Umfeld und das ist einer der wichtigsten Faktoren. Auch, wenn somit nicht unbedingt die Followerzahlen steigen. Dafür aber die eigene Begeisterung und Motivation.