© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1081

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Teresa

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

htttps://www.instagram.com/tesstlabor

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin Teresa und hänge wohl schon an der ersten Frage, es ist so schwer sich selber zu beschreiben, kann das nicht jemand anderes übernehmen? :D
Ich bin Ende 20 und komme aus dem schönen Unterfranken, meine Hobbies bzw. meine Leidenschaft ist die Musik, ob nun selber zu singen oder sich mit dieser berieseln zu lassen. Wie ich hier her gefunden habe? Über Instagram erst bin ich durch Zufall auf Freizeitcafe gestoßen und war von Beginn an schon begeistert von der Idee der Bloggerherzen, den letzten Stups das Interview auszufüllen hat mir dann die direkte Anfrage von Christian gegeben, so das ich jetzt endlich das Interview gestartet habe.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich bin erst seit diesem Jahr in der Intagramblogginggemeinde angekommen, obwohl ich schon einige Zeit vorher mit dem Gedanken gespielt hatte. Immer wenn ich nach Bewertungen/Erfahrungen für ein Produkt gesucht habe und nicht fündig geworden bin war ich etwas enttäuscht, so dass für diese Produkte einfach Bewertungen her mussten. Also habe ich meine Produkttesterseite auf Instagram gestartet und lasse dich fast täglich an meinen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Sachen teilhaben. Angefangen von "Mädchenkram" über Essen als auch elektrische Geräte.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Aktuell habe ich so um die 640 Follower, da hat es sich nun schon etwas länger eingependelt. Natürlich würde ich mich über weitere Follower freuen, wobei es da nicht um die Zahl geht sondern viel mehr um den Austausch, also natürlich auch aktive Follower, was die Zahl ja nicht wiedergibt. Klar möchte ich anderen weiter helfen, aber ich habe auch schon von dem ein oder anderen Kommentar profitiert oder ein neues Schätzchen gefunden, oder auch einfach nur Kontakte mit tollen Menschen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Dass ich einfach alles ausprobiere und da auch gerne mal im günstigen Preissegment, was man sonst gar nicht so häufig liest. So berichte ich auch über Produkte im Bereich Beauty aus dem Discounter. Und natürlich gibt es eine ehrliche Bewertung, wenn was für mich nicht funktioniert dann werde ich es auch genau so berichten.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich habe keinen ultimativen Tipp aber wichtig ist einfach man selbst zu sein, man spricht damit immer eine Gruppe an. Und auch als Instagrammer ist es wichtig nicht nur zu nehmen sondern auch zu geben, es tut nicht weh andere Bilder zu liken, Kommentare zu schreiben oder auch andere Leute euren Followern vorzustellen, also quasi dass was mit Bloggerherz auch umgesetzt wird, sich mit anderen zu vernetzen und auszutauschen.