© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

1076

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Janine Döring

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Janine, bin 34 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich wohne hier zusammen mit meinem Partner und meinen Schwiegereltern in Spe zusammen in einem wunderschönen Haus. Zu usnerer Familie gehören noch unser Schäferhund "Balou" und unsere Katze "Amy". Meine Hobbys sind Fitness und das testen aller Art von Produkten. Da mir das Testen von Produkte so viel Spaß macht, habe ich gedacht, dass vielleicht auch andere Leute von meinen Erfahrungen profitieren können. Zudem möchte ich meinen Followern auch an meinem privaten Leben teilhaben lassen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Da ich viel Freude am Ausprobieren und Entdecken habe, möchte ich einfach mit anderen Bloggern und Followern meine Erfahrungen teilen. Dabei bin ich stets erhlich und beschönige nichts. Denn nur wenn ich von einem Produkt wirklich überzeugt bin, kann ich auch wirklich dahinter stehen und anderen meine Kaufempfehlung aussprechen. Zudem berichte ich nicht nur über neue Produkte, sondern teile auch gerne meine Erfahrungen zu Produkten, die ich schon länger benutze, einfach um meineFollower ein wenig zu unterhalten und sie bei Kaufentscheidungen zu unterstützen. Offiziell habe ich erst Anfang Oktober 2018 angefangen, dass so wirklich alles voran zu treiben und ich muss sagen, es macht mir von Tag zu Tag mehr Spaß. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell meine Reichweite ausbauen kann und das sich wirklich Leute für meinen Content interessieren, was mich natürlich sehr freut.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Zur Zeit habe ich auf Instagram 411 Follower und steigendm Mein Blog ist erst seit einigen Tagen online, dort habe ich noch nicht viele Leser. Da habe ich in 4 Tagen ca. 40 Seitenzugriffe gehabt. Instgram soll dabei aber immer mein Hauptcontent bleiben. Wo ich gerne mal hin möchte? Tja, ich mache es, einfach weil ich Spaß habe bei dem was ich tue und das auch wirklich vom Herzen kommt. Ein genaues Ziel habe ich bisher nicht. Ich würde mich natürlich über die ein oder andere Koopertion freuen, jedoch ist das nicht nicht mein Hauptziel. Eine Kooperation habe ich sogar vor einem Tag abgeschlossen, da freue ich mich ganz besonders, dies in den nächsten Tagen auf meinem Instgram Profil zu veröffentlichen. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und wer weiß was daraus noch wird. Ich möchte einfach erreichen, dass die Leute da draußen Spaß auf meinen Plattformen haben und sich informieren und gemeinsam als Community austauschen können. Zudem möchte ich meinen treuen Followern gerne zsichendurch etwas zurück geben, deshalb veranstalte ich auch immer wieder kleine Gewinnspiele :-)

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Das ich stets fröhlich und gut drauf bin, man kann mit mir Spaß haben und ich mache alles was ich anfasse mit voller Leidenschaft. Das ist vielleicht nicht einzigartig, aber ich möchte mir immer treu bleiben und offen und ehrlich meine Meinung vertreten. Ich lasse mich nicht ändern, von keinem :-)

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Da ich noch so neu dabei bin kann ich nur sagen, macht einfach worauf ihr Lust habt. Verstellt euch nicht und springt nicht sofort drauf an wenn ihr mal eine Nachricht bekommt mit den Worten: Dein Instagram Profil ist zwar super, aber es sind zu viele private Dinge gepostet.... so etwas habe ich mal bekommen von einem angeblichen Reaktionisten als E-Mail über Instagram. Das habe ich einfach ignoriert. Ist ja schön und gut das man Tipps bekommt, aber wenn ich alles so machen würde, wie es anderen haben möchten, dann wäre ich nicht mehr ich und würde mich somit unglaubwürdig machen. Hört auf euer Herz und macht das was euch Spaß macht und wie ihr es wollt :-)