© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1062

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Tobias Wirsing

Link zum Blog

towifotoproduction.com/blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo mein Name ist Tobias Wirsing, ich komme aus Eltmann das ist in der nähe von Bamberg. Wenn ich mich nicht mit meinem hauptsächlichen Hobby der Fotografie beschäftige, arbeite ich bei der Firma Bosch als Maschinenbediener. Außerdem besuche ich nebenbei ein private Technikerschule um einen Bachlorabschluss zu bekommen, sodass ich meine beruflichen Träume verwirklichen kann. Ansonsten ist Sport eines meiner liebsten Beschäftigungen, ich koche aber auch sehr gerne und laut meinen Freunden sehr gut. Vom Reisen kann ich auch nicht genug bekommen. Durch ein Bild meines letzten Backpacking Trip auf Instagram, hat das Freizeitkaffee mein Bild kommentiert. Ich habe Chris daraufhin angeschrieben und er hat mich auf diese Seite weitergeleitet.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Da gibt es keinen konkreten Motor, ich mache das eigentlich mehr für mich. Ich erzähle sehr gerne von Erlebnissen die ich gemacht habe und da ich dabei oft ausschweifend werde ist es schwer geduldige Zuhörer zu finden. Deshalb beschloss ich einfach kurze Texte über meine Erlebnisse zu schreiben, das macht mir selbst auch richtig Spaß! Außerdem lassen sich diese Blogeinträge perfekt mit meiner professionellen Hobbyfotografie verknüpfen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Darüber habe ich mir noch garkeine großen Gedanken gemacht. Ich habe auch eine sehr kleine Reichweite das ist mir bewusst. Jedoch bin ich kein Profi in Sachen Social Media, ich würde gerne Menschen erreichen die an meiner Fotografie interessiert sind. Menschen die selber Bilder von sich brauchen oder eventuell auch andere Ideen oder Aufträge für mich vor ihren Augen haben. Ich benutze nur Instagram und meine Website.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Mich macht besonders meine Spontanität aus, das schätzen meine Freunde stark. Außerdem bin ich sehr Abenteuerlustig was mir bei meinen Bilder stark hilft. Ich bin kein Mensch der sich in irgendwelche Gruppen untergliedert, ich schwimme teilweise alleine gegen die Masse, weil ich oftmals andere Ansichten habe und gewisse Themen skeptisch hinterfrage. Ich habe auch einen ausgeprägten Sinn für Humor. Was das einzigartige an meinem Blog ist kann ich nicht sagen. Ich denke Menschen die ähnlich wie ich gestrickt sind, finden es sehr Unterhaltsam meine Einträge zu lesen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Tut mir leid, dazu kann ich garnichts sagen. Ich habe wie gesagt keine Ahnung von dieser Reichweite Strategie und so weiter. Ich hoffe, das mir in dieser Community weiter geholfen werden kann.