Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1052

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

René Baratella

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo liebe Bloggerherz-Community,
nachdem mich Chris auf Insta angeschrieben hat, war ich sofort begeistert und ich fühlte mich geehrte, dass ich zu einem Interview gefragt werden. Ich bin René 39 Jahre alt und bin online Life Coach. Ich habe mich 2018 entschlossen meine gesammelten Erfahrungen und meine Lebensgeschichte als einzigartiges 8 Wochen Life Coaching Programm zusammenstellen. Ich habe dazu meinen gut bezahlten Job gekündigt und alles auf eine Karte gesetzt. Ich habe mit viel Liebe fürs Detail und dem notwendigen Knowhow einen online Selbst-Coaching Kurs erfunden und alle notwendige Hilfe im Universum bestellt, damit ganz viele Menschen in Deutschland mehr Glück, Selbstvertrauen, Liebe und Erfüllung in ihrem Leben finden können. Ich gebe sehr viel gratis Inhalt auf meinem YouTube Kanal heraus und versuche meinen Insta-Account täglich mit motivierenden Inhalten zu füttern. Ich liebe es Zeit mit meiner Freundin zu verbringen und jeden Tag so zu genießen, als wäre nur Hier und Jetzt und nur heute möglich. Ich habe über die Jahre gelernt, dass alles von meiner Einstellung und meinen Gedanken abhängt. Und so lerne ich selbst jeden Tag immer wieder, dass Glück meine Entscheidung ist.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich blogge oder poste schon einige Jahre anonym, weil ich immer Angst hatte, mein wahres Gesicht in Form und Inhalt zu präsentieren. Doch 2018 war für mich mein Durchbruch. Meine Triebfeder ist es, mehr Menschen zu einem erfüllten und glücklichen Leben zu helfen. Dafür brauche ich keinen Titel, kein Zertifikat und keine Verbandszugehörigkeit. Ich brauche dafür meine Erfahrung, meine Liebe, meinen Enthusiasmus und meinen Willen, Menschen Gutes zu tun. Ich habe allen Mut, alle Kraft (und alles Geld) zusammengenommen und kann nun dank meines Unternehmens tausende Menschen erreichen und ihnen meine Erfahrungen, meine Quellen, meine Learning so vermitteln, dass in ihnen ein Aha-Erlebnis ausgelöst wird. Ich möchte Menschen, denen es schlecht geht zeigen, wie sich durch eigenes Denken und Handeln SOFORT besser drauf sind. Und ich möchte Menschen, die schon gut dabei sind zeigen, dass es immer noch einen weiteren Schritt in Richtung Erfüllung gibt. Dazu habe ich mein 360° Life Coaching Programm und Unternehmen erfunden und gebaut, denn aus meiner Sicht ist es nicht nur das Business, nicht nur die Beziehung, nicht nur der Job oder nicht nur die Gesundheit, die uns ausmacht, sondern das Zusammenspiel jedes einzelnen Lebensbereiches, der einen nachhaltigen und ergebnisorientierten Life Coach ausmachen muss.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Schön, dass hier darüber so offen gesprochen wird! Ich habe vor kurzer Zeit dazu einen Artikel auf LinkedIn veröffentlicht: Ich gehöre zu den kick ass Life Coaches. Ich rede nicht lange um den heißen Brei: Ich habe ein Business und Produkte, die ich verkaufen will. Das geht nur über Marketing, Werbung und Reichweite. Ich kann mir keine tausende Euro für klassische Werbung leisten und ich möchte meine Werbung auch nicht blind streuen. Ich habe einen noch jungen Instagram Account und ich freue mich über jeden Follower, jede Like und jeden Kommentar. Aber Insta und LinkedIn, Facebook und YouTube sind nur Motoren für mein Produkt. Ich hoffe, über meinen gratis Content so vielen Menschen helfen zu können, dass sie sich trauen, den nächsten Schritt in ihre Leben zu machen: Mit meinem 8 Wochen Programm zu mehr Glück, Liebe, Selbstvertrauen, Gelassenheit und Freude zu kommen. Dazu brauche ich Reichweite von Menschen, die auf der selben Mission sind. Ich denke nicht in Konkurrenz- oder Wettbewerbsdimensionen - da ich speziell für Deutschland denke, dass es mehr Menschen gibt, die Hilfe brauchen, als Menschen, die Hilfe anbieten können. Und zu jedem Topf passt ein Deckel. Selbst, wenn es 1.000.000 Life Coaches in Deutschland mit meinem Konzept gibt, wird doch jeder durch seine Geschichte, seine Erfahrungen und seinen Twist eine ganz andere Story erzählen und andere Menschen berühren als ich es kann. Und somit es Vielfalt und Breite wunderbar für uns alle! Am Ende zählt, dass ich Menschen berühre und Menschen helfe, einen Schritt weiter zu gehen. Je eher wir alle lernen, dass wir alles eins sind und unsere Gedanken und unser Herz das A und O in allem im Leben sind, desto besser für jeden Menschen. Ich wünsche mir mit der Reichweite von diesem Interview, dass mein Produkt und ich in Deutschland bekannt werden und es ein Feuer der Liebe, des Glücks und der Erfüllung entfacht!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich glaube, ich bin wie jeder Mensch. Ich bin weder besonders einzigartig noch besonders toll oder besonders doof. :) Aber ich bin jeden Tag meines Lebens getrieben, dass es mir und meinem Umfeld gut geht. Dass ich glücklich bin und dass ich achtsam und gegenwärtig durch die Welt gehe. Mich treibt es an, Menschen davon zu erzählen. Ich liebe es, wenn Menschen lachen und ich liebe es, wenn ich Menschen Ergebnisse und Veränderungen bringen kann. Ich denke immer ans halb volle Glas. Ich lebe im Hier und Jetzt und nutze die Vergangenheit und die Zukunft als Werkzeuge. Ich bin motiviert und ich will immer mehr, denn das ist es, was mich antreibt: Mehr Glück und mehr Liebe für mich und andere. Ich weiß, dass es dabei zuerst mir gut gehen muss. Gesundheitlich, in der Beziehung, spirituell, beruflich und finanziell. Es ist keine Schande, mit seinem Wissen und seinem Sein Geld zu verdienen. Es ist die Voraussetzung, dass ich Geben kann!

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Lebenslange Lernen und aufrichtiges Interesse selbst immer ein bisschen zu wachsen. Ich habe viele - auch offline - Mentoren, Coaches und Inspirationen, die mich auf meinem Weg begleiten. Lange Jahre habe ich aber gedacht, dass ich diese externen Quelle tatsächlich benötige um "mehr" zu werden, zu wachsen oder zu lernen. Ich habe erst vor kurzem herausgefunden, dass ich (wie auch alle Menschen) bereits alles in sich im Herzen, den Genen und jeder Zelle haben, was wir jemals werden brauchen können. Das Geheimnis für mich war es, diese Stille zu finden, dass ich hören, fühlen und wissen kann, was mein Herz, meine Zellen und meine Bestimmung mit mir vorhaben. Und solange ich diese eigene Liebesfrequenz halte, weiß ich instinktiv, was ich in jeder Minute meines Lebens tun, sagen, denken oder machen muss. Und wenn ich mal unglücklich, verwirrt oder nervös bin, dann komm ich in meine Mitte zurück und lasse meinen Bauch entscheiden: Wenn es sich leicht, frisch, frei und gut anfühlt, ist es mein Weg. Fühle ich irgendeine Bedrängnis, Argwohn, Zweifel, Furcht, Angst, Enge oder Druck, lasse ich es sofort sein. Ich meine das so: Wenn es sich nicht gut anfühlt: Lasst es sein!

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe