© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1045

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Nicole

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo Ihr Lieben, ich bin Nicole - bin 37 Jahre und momentan Zuhause weil ich Erwerbsunfähig bin. Ich bin mittlerweile 2 mal am Hirn operiert worden und das hat an meinem Körper seine Spuren hinterlassen. Ich kann mich nicht länger als 30 min. konzentrieren, habe leichte Sprachstörungen, Epilepsie und vor allem ich kann nicht länger als 4-5 Stunde wach bleiben :-) Das heisst ich bin eine echte Schlafmütze. Ich bin aber ein absolut positiver Mensch und genau deshalb habe ich mich nach einer Möglichkeit umgesehen, dass es mir Zuhause nicht mehr so langweilig ist und dass ich mich nicht ganz, naja sagen wir wie es ist, so unnütz fühle. Ich liebe Kosmetik schon immer und genau dafür habe ich mich entschieden! Ich poste regelmäßig Bilder und Videos von mir und genau auf diesem Weg bin ich auch zu Euch gekommen, Chris hat ein Foto von mir geliked und mich direkt kontaktiert und mir hier die Chance gegeben - und was soll ich sagen: Zack - hier bin ich :-)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Wow so viele Fragen :-) Also ich bin ein echter Neuling auf diesem Gebiet. Facebook bin ich ja schon seit Jahren aber immer nur private Post's und eigentlich immer nur stille Mitleserin. Instagram ist für mich absolutes Neuland und noch hochkompliziert. Ich hab mich erst Mitte Juli 2018 glaub ich bei Instagram angemeldet also wirklich noch Frischfleisch. Ich muss mich hier noch zurecht finden. Ich poste weil ich von meiner Kosmetik absolut überzeugt bin, weil es mir wahnsinnig Spaß macht mich zu verwandeln, andere zu schminken, anderen eine Lösung für Ihre Problemhaut zu bieten. Ich finde es fantastisch wenn ich anderen Personen ein lächeln ins Gesicht zaubern kann - sei es durch Postings oder durch das Vor-Ort-Schminken. Wie gesagt es war echt Zufall und aus der Not heraus. Ich fühlte mich daheim so nutzlos. Ich gammelte so auf der Couch dahin, ausserdem durfte ich noch nicht wieder Autofahren, bei Epilepsie hat man 1 Jahr Fahrverbot - ich war praktisch wieder Kind. Und da kam so eine PN auf Facebook auf ein Video das ich geliked hab, ob ich nicht das gleiche machen möchte wie die Frau in dem Video. Und ich dachte nur: "Spinnt die???? Ich kenn die gar nicht!!! Ich und öffentlich schminken? Nie im Leben! Warum nennt die mich eigentlich süsse?!" Aber als ich mir Ihre Videos weiter angesehen habe wurde ich immer neugieriger. Ich bestellte das sogenannte Starter Paket nur um die Produkte zu testen. Und die "komische" Frau :-) wurde ne echt liebe Freundin. Und irgendwann entschied ich aus dem Bauch heraus, dass ich mich jetzt hinsetze und mich beim Schminken filme. Und so ging das ganze los.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Nun ja, also meine Reichweite ist eher spärlich. Ich habe knapp über 150 Follower auf Instagram, auf Facebook sind es etwas mehr. Ich habe seit neuestem auch einen Youtube Chanel, auch das ist eine wahnsinns Überwindung gewesen. Natürlich arbeite ich darauf hin dass meine Follower Zahlen stetig mehr werden, aber es gibt unzählige Blogger und vor allem in der Beauty Branche sind es ja schon fast zu viele. Da ist es echt schwer Fuß zu fassen. Ich wäre schon froh wenn ich in den 4stelligen Bereich kommen würde und genau deshalb bin ich so froh, dass Ihr mir hier diese Chance gegeben habt, mich auf Eurer Plattform vorzustellen. Natürlich bin ich auch auf Twitter und Tumblr angemeldet, aber hier poste ich nur über Instagram. Denn da hab ich nun wirklich keinen Plan was In ist :-))) Ich hätte gerne eine Beauty Bloggerin die viele Follower hat und meine Produkte testet und ihr Urteil abgibt - das wäre mein Traum - und ich hoffe natürlich dass das dann positiv ausfällt aber mit dem Risiko muss ich dann Leben. Allegemein ist es für mich jedesmal eine Überwindung Live Videos zu machen, da ich nie weiß, ob meine Sprachstörung ausgerechnet zum Drehzeitpunkt nicht wieder kommt!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich denke dass jeder Mensch einzigartig ist und das ist auch gut so. Ich bin wie ich bin und jeder der mich kennt weiß, ass ich eine wahnsinnige Kämpfernatur bin. Ich lasse mich nicht unterkriegen, bin immer positiv eingestellt. Hab für jeden ein offenes Ohr und vor allem bin ich jedem gegenüber freundlich. Ich verstelle mich nicht, meine Seite heißt nicht umsonst Be unique by Nicki also sei einzigartig. Entweder man mag mich - oder man mag mich nicht. Ich bin halt a Bayerin ;-)

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich kann nur jedem Raten sich nicht zu verstellen, denn das merken die Leute viel zu schnell und wenden sich von einem ab. Auch kann es sein, dass alte Freunde sich von einem abwenden, weil sie mit Deinem Neuen Hobby nicht klar kommen. Man muss sich schon ein gewisses dickes Fell aufbauen um auch Neider oder Hater aushalten zu können. Aber wichtig ist immer - bleib positiv auch auf Deiner privaten Seite, denn wenn Du hier was falsches postes, fällt das auch auf Deine evtl. vorhandene Business Seite zurück. Sei unvoreingenommen, sei ehrlich und vor allem sei Zufrieden mit dem was Du hast!