© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

1034

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Sarah Grubert

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hey ich bin Sarah 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostfriesland. Meine größte Leidenschaft ist das Reiten bzw mein Pferd. Dazu kommt das ich aktuell Schwanger bin und mich mega freue euch auf dieser Reise mitzunehmen. Der Liebe Chris hat unter eins meiner Fotos geschrieben und gefragt ob ich Lust auf ein Interview habe und tada, hatte ich natürlich :)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich finde es einfach toll aus meinem töglichen Leben zu Posten und mich mit anderen auszutauschen. Ich bin damals beim Kauf meines ersten eigenen Pferdes vor 4 Jahren bei Facebook angefangen, einfach als Tagebuch. Über die Jahre haben sich knapp 2500 Follower gebildet so das es dann mehr zum Bloggen wurde.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Akteull folgen mir ca 1020 Menschen bei Instagram. Facebook habe ich dieses Jahr eingestellt da mir die Plattform auf Grund der eingeschränkten Reichweite keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich nutze sehr gerne Gewinnspiele, einfach um meine Abonnenten glücklich zu machen und gleichzeitig meine Reichweite zu erhöhen. Ich möchte sehr gerne noch viele nette Menschen auf unserer Seite dazu gewinnen, dabei schwebt mir keine Zahl im Kopf. Für mich zählt jeder Mensch und ich freu mich immer über ein Kommentar auch wenn es kritisch ist, denn nur so kann man sich verbessern. Ich möchte also einen Kontent bieten und machen mit meinen Abonnenten zusammen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin ein sehr offener Mensch, probier mich gerne aus und bin meistens positiv gestimmt. Soll nicht heißen das es bei mir nur Friede, Freude, Eierkuchen gibt, aber ich versuche das Beste drauß zu machen. Ich zeige einfach meine Welt, mein Leben so wie es ist. Bei mir gibt es unbearbeitete Fotos und natürlich auch Fotos vom Fotografen, aber immer so das man uns erkennt.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich versuche einfach so echt wie möglich zu sein und mir Zeit für jedes Kommentar etc zu nehmen. Zudem mach ich gerne Gewinnspiele das ist immer ein tolles Weg um seinen Abonnenten etwas zurück zu geben und seine Reichweite zu erhöhen :)