© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

1031

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Steffi, Basti und Kira

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Uns gibt es nur im 3er Pack: Basti, Steffi und Kira! Vor knapp 2 Jahren haben wir uns gefunden und lieben gelernt, auf der Arbeit, ganz nebenbei und Hals über Kopf. Basti arbeitet freiberuflich als Veranstaltungstechniker , Steffi als Sport und Fitnesskauffrau und die kleine Hundedame Kira ist als Alltagsheldin immer mit dabei. Nach dem letzten Job beim gemeinsamen Arbeitgeber, einer großen Clubhotelkette, war uns ziemlich schnell bewusst, dass wir in Zukunft unser Leben etwas anders führen wollen als der Otto Normalverbraucher. Tag ein, Tag aus: Wecker, aufstehen, ins Bad, zur Arbeit, sich ärgern, Überstunden schieben, müde nach Hause kommen... Uns war klar: das kann doch nicht alles gewesene sein. Wir wollten mehr - und wir nahmen uns mehr :-) Mehr Zeit, mehr Liebe, mehr Leben, mehr Abenteuer!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Wir sind der festen Überzeugung, dass die Gesellschaft, so wie sie derzeit "lebt" nicht unbedingt den besten Weg geht um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Seit Anfang unseres Projektes haben wir, bei jedem Gespräch mit interessierten Leuten, gespürt, wie sehr sie sich danach sehnen, den Mut zu haben einfach die Sachen zu packen und mal zu leben wie es ihnen gut tun würde. 90 % der Menschen sind jeden Tag am buckeln und schuften um sich eine Wohnung zu leisten, in der sie kaum Zeit verbringen und eine Familie zu ernähren, die sie kaum zu Gesicht bekommen.
Was genau unser Projekt ist? Wir haben uns ein Feuerwehrauto gekauft und sind damit durch Deutschland gereist - und werden damit noch weitere Länder entdecken! Ende des letzten Jahres hat der Umbau zum "Wohnmobil" begonnen und im Mai 2018 ging es dann los die gesamte Küstenregion von Stettin nach Emden zu entdecken, zu erleben und Menschen zu inspirieren.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Wir haben nie großartig auf unsere Followerzahl geachtet - aber natürlich freuen wir uns darüber, wenn wir immer mehr Leute über den Social Media Weg erreichen! Wenn wir unterwegs sind haben wir vielen Leute alleine schon aufgrund von "Broady" ( so heißt nämlich unsere Feuerwehrdame) ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und je mehr man ins Gespräch kam, desdo mehr hat man auch über die Menschen und ihre geheimen Wünsche erfahren. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen via Blog und Instagram so viele Leute wie nur möglich auf unsere Reise mitzunehmen und sie ein Teil unseres Lifestyles werden zu lassen in der Hoffnung, dass der ein odere andere den Mut findet, ein kleines bisschen anders zu leben als die vielen anderen auf dieser Welt. Denn letztendlich sind nicht die Sachen wie dein Auto, die Wohnung, das Geld auf dem Konto oder der Job, die Dinge, die dich zu der Person machen die du bist... Es geht um viel weniger als all das Materielle an dem wir uns festklammern - und genau das lieben wir an unserem Projekt. Wir lernen, was im Leben wirklich zählt - und wir wollen es mit so vielen Menschen wir nur möglich teilen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Wir sind wie wir sind. Wir verstellen uns nicht, wir sagen unsere Meinung und wir lassen jeden an unserem Leben teilhaben, der Teil davon sein möchte.
Wir finden Social Media toll, aber wir lieben die "echte" Konversation mit den Leuten,die hinter den Social Media Profilen stecken.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Wir haben kein Geheimnis ;-) Wir connecten viel, tauschen uns aus, treffen uns mit anderen Bloggern und ganz wichtig: Wir leben! Wir leben das, was wir auf Instagram und Co. zeigen - manchmal läuft das Leben gut und manchmal nicht. Genau das sehen auch unsere Follower - und es scheint ihnen zu gefallen :-)