© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

1021

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Michaela Gräbner

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich heiße Michaela, bin 36 Jahre alt und bin aus der schönen Wartburgstadt Eisenach in Thüringen, wohne aber mittlerweile in einem kleinen Dorf in der Nähe von Eisenach. Ich bin Mutter von 2 Kindern und verheiratet.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich habe 2014 das Bloggen für mich entdeckt. Darauf gebracht hat mich eine ganz liebe Freundin. Eigentlich wollte ich ursprünglich nur Bücher rezensieren, aber dabei ist es nicht geblieben. Häufig werde ich dafür belächelt, aber das stört mich nicht. Ich bin mit Herz dabei und freue mich wenn andere meine Beiträge lesen und ich auch dabei helfen kann anderen eine Entscheidung über gewisse Anschaffungen zu erleichtern.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich bin verteten bei Facebook, Instagram, Google+ und Wordpress. Meine Leserzahlen bzw. Follower sind ganz unterschiedlich. Bei Insta sind es knapp 500, bei Google+ 113, bei FB knapp 200 und Privat 746, bei Wordpress 198. Ich freue mich natürlich über jeden neuen Follower, aber ich würde mir nie welche kaufen. Ich möchte das mir Leute gerne und von alleine folgen, weil sie meine Beiträge mögen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch. Mich wirft nichts so schnell aus der Bahn, ich bin eigentlich immer gut drauf und habe mächtig Hummeln im po. Still sitzen fällt mir schwer. Ich blogge unheimlich gerne, aber ich achte auch darauf nicht nur in der virtuellen Welt zu leben.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich habe leider keinen Trick oder Kniff für euch. Ich verschönige nichts und bleibe immer ehrlich und wenn ich merke das jemand immer das schreibt was andere hören wollen, dann verliere ich das Interesse demjenigen weiter zu folgen.