Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1020

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Farina Eden

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

httpp://www.instagram.com/farinaeden77

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin Farina Eden, gebürtige Berlinerin, die jetzt im sonnigen Süden Deutschlands lebt, Schüler unterrichtet und mit Leidenschaft Bücher schreibt. Nicht ich habe euch gefunden - Chris hat mich gefunden.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich poste, um meine Leser in Sachen Bücher auf den Laufenden zu halten. Auf meiner Insta-Seite geht es ein bisschen um mich und mein Leben als Autorin und ganz viel um meine Bücher und neuen Buchprojekte. Wie ich auf Instagram gestoßen bin? Meine Schüler, 10Klässler der #AK2018, haben mir mal fix erklärt, wie ich meine Leser informiert halte... (Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte vorher keine Ahnung...). Jetzt bin ich seit etwa einem halben Jahr dabei.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Bei den Leserzahlen stecke in noch in den Kinderschuhen. Mein erstes Verlagsbuch, mein historischer Roman "Zigeunermädchen" kam im Februar bei #piperdigital raus und hat sich seit dem knapp 2000 mal verkauft. Mein zweites Buch geht in eine ganz andere Richtung. Es ist eine Dystopie für jugendliche Leser ab ca. 13, erschienen bei #Loomlight. Das kam erst im August als Print und startet erst jetzt so richtig durch. Follower auf Insta habe ich derzeit etwas über 300. Auf Facebook bin ich ebenfalls zu finden.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Hm - schwierige Frage. Eigentlich sehe ich mich nämlich gar nicht als Bloggerin oder Instergrammerin, sondern als Autorin. Aber Autorin sein heißt eben auch, die eigenen Bücher vorzustellen. Das mache ich derzeit über FB/Insta und neuerdings auch auf YouTube, auf dem "Weiss-Eden-Autorensofa". Das Besondere an mir als Mensch? Vielleicht, dass ich es beruflich tatsächlich geschafft habe, die zwei Dinge, die ich über alles liebe, unter einen Hut zu bringen: Ich bin mit Leib & Seele Lehrerin und schreibe mit viel Herz&Blut an meinen Romanen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Leider nein. Ich lerne ja selbst noch. Was ich an der Stelle vielleicht verraten kann: Eine befreundete Autorin hat mir canva als Seite empfohlen, mit der ich meine Bilder bearbeiten und mit Text versehen kann, damit sie zu vernünftigen Posts werden. Aber dieser Tipp ist vermutlich nicht neu.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe