© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

1019

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Zoe und Sara

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hey,
wir sind Zoe und Sara und beste Freundinnen, die seit einem Jahr gemeinsam einen Blog (Zosa-Welt) haben. Wir hatten immer schon Spaß am Schreiben und daran uns kreativ auszuleben. Deshalb findet man auf unserem Blog DIY's, Rezensionen, Sprüche und vieles um das Thema Lifestyle. Wie auch unsere Blogthemen zeigen, sind basteln, schreiben und lesen Dinge, die wir gerne tun. Wir betreiben zusammen einen Instagram Account, allgemein zu unserem Blog und einen, der nur auf Sprüche spezialisiert ist.

Wir beide gehen in die 10. Klasse und treiben in unserer Freizeit gerne Sport und erstellen Blogbeiträge.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Wie schon erwähnt , bloggen wir seit einem Jahr. Trotzdem hatten wir uns das schon lange vor der Veröffentlichung unseres Blogs gewünscht, da wir auch vorher schon gemeinsam kreative Projekte gemacht haben. Unser Motor ist der Spaß am Bloggen und gegenseitige Inspiration und Unterstützung.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Im Juli beispielsweise hatten wir 1000 Leser auf unserem Blog. Auf Instagram haben wir auf unserem Account ca. 680 Follower (zosawelt) und auf unserem Sprüche- Account (lieblingsspruch_zsw) ca. 310.
Klar, sind einem genug Leserzahlen wichtig und man möchte Follower haben, die einen wirklich verfolgen. Aber trotzdem ist es nicht unser Ziel, so viele Follower zu haben, sondern der Spaß am Schreiben, dabei freut man sich natürlich auch über Leser die man selbst inspirieren kann.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Puhh, dass ist schwierig, aber vielleicht das wir als Freundinnen bloggen, es gibt zwar auch andere Freundschaftsblogger, aber es gibt doch mehr einzelne Blogger.

Auch ist unser Blog für alle Altersgruppen und ist hoffentlich inspirierend.😂

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Unser Tipp für alle neuen Blogger aber auch alle anderen Blogger ist, dass ihr über das bloggen solltet, was euch Spaß macht und was euch interessiert und nicht was der Trend vorschreibt.

Aber Hilfsmittel haben wir eigentlich nicht nur Pinterest ist eine Empfehlung für alle Blogger!
Dort findet man viele Inspirationen und kann dort auch sein eigenes Profil einrichten.
Auch ein richtiges Vorbild haben wir eigentlich nicht, aber wir schauen natürlich auch gerne Mal bei anderen Bloggern vorbei z.B. bei CaroDIY.

Vielen Dank, dass wir am Interview teilnehmen durften!
Eure Sara und Zoe 💕