© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

1017

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Franzi

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo liebe Bloggerherzen, ich bin Franzi,27& komme aus Sachsen. Zu meinen Hobbies gehören meine Familie und unsere zwei Katzen, außerdem beschäftige ich mich leidenschaftlich gern mit Produkttests und setze mit meinem Mann Do-it-Yourself Projekte um.
Zu den Bloggerherzen bin ich über einen Post von einem meiner Follower auf Instagram gekommen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich habe im Mai diesen Jahres damit angefangen bei verschiedenen Produkttests & Gewinnspielen mit zu machen. Mittlerweile teile ich auch Cashback-Aktionen auf meinem Profil.
Außerdem finde ich es toll, wenn man auf interessante Produkte aufmerksam machen kann. Ich selbst hole mir gern Inspirationen über Artikel und das möchte ich nun anderen Leuten auch ermöglichen. Informationen quasi aus 1.Hand, ungeschönt und ehrlich vom Verbraucher.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ja natürlich sind Followerzahlen und Reichweite ein wichtiger Faktor, den man nicht kleinreden kann. Wir dürfen seit Mai 816 Follower auf unsere Seite begrüßen. Was eigentlich viel mehr schon wären wenn dieses "Kurzfolgen=Entfolgen" nicht so sehr in Mode wäre. Ich beschränke mich aktuell nur auf Instagram, eine Facebook-Seite war/ist aber in Planung. Ich würde mir wünschen noch mehr Leute zu erreichen, auch wenn die Nische, der Produkttester, stark besiedelt ist.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich finde es besonders und wichtig das man nie seine Authentizität nie verliert. Ich werde mich nicht verbiegen nur um Follower zu generieren. Ich bin ehrlich, überzeugt mich eine Sache nicht dann kommuniziere ich das auch genauso. Außerdem möchte ich zeigen das Blogger auch nur ganz normale Menschen sind wie du & ich.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Den ultimativen Tipp? Hmmm, wie oben erwähnt,sollte man sich immer treu bleiben und sich nicht durch Followerzahlen verändern. Mir ist die Interaktion mit meinen Followern sehr wichtig und so sind schon einige sehr nette Gespräche entstanden. Außerdem sollte man nie den Spaß daran verlieren.
Abschließend möchte ich mich bedanken das ich mich vorstellen durfte! Und vielen dank für die Unterstützung. Das sowas auf die Beine gestellt wird ist nicht selbstverständlich!