© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1012

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Larissa Reisenbauer

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Larissa, Spitzname Lara, ich arbeite im Moment auf einem Golfplatz als Serviceleiterin, habe jedoch eigentlich Kommunikationswissenschaften studiert und als Journalistin gearbeitet. Dahin möchte ich auch wieder zurück und deswegen habe ich auch zu bloggen begonnen. Anfänglich nur auf meiner Instagram-Seite, seit kurzem habe ich aber auch eine eigene Homepage.
In meiner Freizeit dreht sich eigentlich alles um Sport, Reisen, Essen und meinen Hund "Enzo" (Australian Shepherd).

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Immer mehr Menschen verbringen ihr Leben nur mehr vor dem Computer oder Fernseher. Sie verschanzen sich in ihren eigenen vier Wänden und sehen anderen Personen dabei zu wie sie leben. Selbst erkennen sie jedoch nicht, dass sie ihr Leben damit vergeuden. Unsere Welt hat so vieles zu bieten und wir haben nur eine sehr kurze Zeitspanne um alles zu erkunden. Da meine Mutter ihre Zeit gänzlich vor dem Computer verbrachte und dadurch immer weltfremder wurde, begann ich schon in jungen Jahren die Welt auf eigene Faust zu erkunden. Mein Motto: Im Leben einmal alles gesehen und versucht haben was legal ist ;-) Durch meinen Job bei einem Freizeitmagazin kam mir dann die Idee zu bloggen und meine Leser auch online an meinen Texten teilhaben zu lassen. Dies entwickelte sich dann als selbstläufer. Nun habe ich jedoch meine eigene Seite und möchte damit natürlich auch Geld verdienen. Zunächst einmal geht es aber selbstverständlich um den Aufbau meiner Community. Da habe ich mich natürlich sehr gefreut als die Anfrage zu diesem Interview kam.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Da ich noch nicht so lange effektiv INstagram nutze, habe ich bislang nur 600 Follower. Leserzahlen auf meiner HP kann ich noch nicht sagen da jene erst kürzlich online gegangen ist und eigentlich noch in Arbeit ist. Da ich im Moment einen 80 Std Job ausübe, fehlt mir auch gerade ein klein wenig die Zeit alles unter einen Hut zu bringen. Doch im Jänner fliege ich für 3 Monate nach Südostasien um diese Länder mit dem Rucksack zu erkunden. Da wird dann der eigentliche Startschuss für meine zukünftig neue Arbeit gelegt. Ziel ist es eine Kommunikationsfirma zu gründen, Bücher zu schreiben und ein Reisemagazin zu veröffentlichen. Daher bin ich natürlich über jeden Follower und jede Hilfe dankbar.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Besonders? Ist es heutzutage überhaupt noch möglich besonders zu sein und sich abzuheben? Ganz ehrlich glaube ich nicht daran, dass man bei der Flut an Möglichkeiten noch irgendwie einzigartig sein kann. Natürlich könnte ich mir jetzt einen Hut zulegen, oder eine ganz spezielle Frisur machen lassen, aber nein. Ich bin eine ganz normale 0-8-15 Frau in ihren 30igern und möchte gar nicht anders sein. Das Einzige Unterscheidungsmerkmal ist vielleicht mein Drang zu leben. Ich lebe einfach wahnsinnig gerne, ich möchte alles einmal gesehen haben und ich freue mich jeden Tag aufs Neue die Augen aufschlagen zu dürfen und etwas Neues erkunden zu können. Ich möchte einfach so viel wie möglich von unserer schönen Welt mitnehmen - wohin man auch geht, wenn man geht.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Geheimnis habe ich leider noch keines, aber ich werde es auf jeden Fall nachreichen sobald ich eines gefunden habe! Ich freue mich sehr über euren Zuspruch und würde mich natürlich freuen wenn ihr meinen Blog in Zukunft auch besucht!
Viele Bussal Lara ;-)