Teile Deinen Interview-Link bitte überall! DAS pushed Dich & Uns gegenseitig & vergrößert für ALLE die Reichweite. Egal ob auf Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest, WhatsApp und Co. - Zeig dass DU DABEI BIST! Zeig #bloggerherz!

 

 

Hier ist Dein Interview! (nach unten scrollen!) :-) 

INTERVIEW #

100

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Miriam und Sarah Kaulbarsch

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hinter Film und Faden steht nicht nur eine Person, sondern gleich zwei: die Geschwister Sarah und Miriam. Wir hatten schon immer unterschiedliche Interessen; Miriam wollte reiten, Sarah strickt und häkelt. Auch unsere Berufe könnten nicht unterschiedlicher sein :) Aber plötzlich, vor ein paar Jahren, da entdeckten wir eine gemeinsame Leidenschaft: das Nähen! Nach dem sich Miriam ein paar Sachen selbstbeigebracht hatte, wollte auch ich unbedingt mehr wissen und können. Vor gut einem halben Jahr stand dann der Plan fest, dass wir unbedingt über das Nähen schreiben wollen. Auch wenn wir selbst keine Profis sind, wollen wir dennoch anderen das Hobby schmackhaft machen. Seit dem 1. Dezember 2017 sind wir online und kurz darauf hat uns auch das Bloggerherz gefunden, vielen Dank dafür!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Dadurch, dass Miriam unglaublich gerne fotografiert hat sie viel eher den Weg zu Instagram und Co. gefunden. Ich selbst bin mit meinem Account rund ums Thema stricken und häkeln erst seit ca. 1 1/2 Jahren dabei. Aber natürlich haben wir beide seit Beginn des Blogs den gemeinsamen FilmundFaden Account. Das tolle an der Kreativ-community ist, dass wir uns gegenseitig enorm wertschätzen. Ob nun jemand seine ersten Maschen strickt und darüber berichtet, oder jemand seinen Häkelteppich als Lebenswerk vollendet, es sind alle begeistert und unterstützen wo sie nur können. Mich hat es im Jahr 2016 unglaublich angespornt die tollen Projekte der anderen Mitglieder zu sehen. Und genau deshalb schreiben wir auch einen Blog und bei Instagram, damit andere dazu ermutigt werden sich auch an die Nähmaschine zu setzen und loszunähen :)

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Mit unserem Blog FilmundFaden sind wir auf Pinterest (12 Follower), Facebook (11) und Instagram (540) vertreten. Das ist noch nicht so viel, aber wir sind ja auch erst seit Dezember dabei. Wir empfinden diesen Bereich als extrem wichtig, damit wir mit unserem Blog auch viele Leute erreichen können. Wohin uns die Wege führen ist noch ungewiss, aber Miriam und ich haben so die ein oder andere Idee und hoffen, dass wir sie in den nächsten Jahren umsetzen können!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Niemand ist perfekt! Ich glaube, wir bringen das auch auf unserem Blog immer gut rüber, dass es ok ist Fehler zu machen. Zumindest beim Nähen kannst du deine falschen Nähte dennoch mit Stolz tragen ;-)

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mein Instagram-Geheimnis ist, dass man am Freitag nie etwas posten braucht: es sind alle im Wochenende :)

© 2020/2021- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe